client arbeitet nicht mit server

  • Hallo alle zusammen,
    wir haben den Server neuaufgesetzt und auch den Client über das Netzwerk installiert.
    Der Client sucht immer und endet dann mit einem DropDown Fenster in dem der Name des Servers steht, woran könnte das liegen?
    Ich habe auch festgestellt, das ich nur auf das Verzeichnis Client über das Netzwerk zugreifen kann und bei den anderen eine Zugriffsverletzung habe.
    Gruß
    Micha

  • Ein Zugriff auf die Client-Installation sollte nicht das einzige Zugriffsrecht sein. Im KB-Artikel
    Q-100.212 steht, welche Rechte gegeben sein müssten.

  • der TOBIT Server läuft, wird aber scheinbar vom Client nicht gefunden.
    E sind Windows XP SP3 Rechner. Auf beiden ist die einfache Dateireigabe deaktiviert, der Benutzer ist in beiden Systemen identisch mit Passwort angelegt und auch im David Server.

  • Ein Zugriff auf die Client-Installation sollte nicht das einzige Zugriffsrecht sein. Im KB-Artikel
    Q-100.212 steht, welche Rechte gegeben sein müssten.

    .... wo finde ich Q-100.212

  • Im Internet Dort mit der Site-ID (die ersten beiden Gruppen der Lizenznummer) und dem Kennwort (3 Gruppe der Lizenznummer) anmelden. Dort findet man die Knowledge-Base unter Kundendienst. Oder im David-Administrator links in der Baumstruktur auf David klicken und rechts auf der Portalseite auf "Tobit Site Management" klicken. Da kommt man auch auf die Seite mit dem Kundendienst. Es sind wohl fehlende Rechte.

  • okay habe ich gefunden und umgesetzt.
    auf dem server einen benutzer eingerichtet wie auf dem client und auch das gleiche passwort vergeben.
    einfache dateifreigabe deaktivert.
    aber es dunktioniert leider nicht :(
    gruß
    micha

  • ... der böse fehler scheint gefunden, die Windows Firewall. Wie muss ich jetzt welchen Port freischalten?

    Gruß

    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!