Tobit goes Apple: Radio.fx auf Mac OS X angekündigt

  • Radio.fx zum Monatsende als Beta für Mac OS X angekündigt:

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Na, es ist ja wichtig, dass Radio.fx auf allen Plattformen läuft, dafür kann man ja die Betriebssystembasis für David weiter verkleinern.

    Grüße
    Thomas

  • Du bist auch von Morgens bis Abends, zu egal welchem Tobit Thema nur am meckern und stellst alles negativ dar und das auch noch mit gefährlichem Halbwissen :thumbdown: Da würde mir Tobit auch nichts mehr Spaß machen. Egal welche Umstände es bereitet, aber an deiner Stelle würde ich wirklich kurzfrisitg das Produkt wechseln. Dein Leben wird ruhiger und du musst dich nicht mehr den ganzen Tag quälen. Du solltest auch an deine Gesundheit denken ;)

  • Du bist auch von Morgens bis Abends, zu egal welchem Tobit Thema nur am meckern und stellst alles negativ dar und das auch noch mit gefährlichem Halbwissen

    Tatsache ist und bleibt, dass David früher Serverseitig auf 3 Plattformen unterstützt wurde und jetzt nur noch auf Windows. Das hat nichts mit Halbwissen zu tun, sondern ist eine Tatsache.

    Und wenn tausende Mails verlorengehen und Architekturprobleme in bald 5 Jahren nicht gelöst werden, angekündigte Funktionen erst nach Jahren und kostenpflichtigen Updates realisiert werden, dann darf man wohl meckern. Im Übrigen bin ich bei keinem meiner "bemeckerten" Fehler der Einzige, ich spreche es halt nur deutlich aus und kann das Wort Apple im Zusammenhang mit Tobit einfach nicht mehr hören. Vor 30 Minuten hat mir die iPhone Synchronisation erst wieder eine Telefonnummer gelöscht, die ich bei einem Kontakt im iPhone hinzugefügt habe. Wichtige E-Mails der letzten Wochen sind wieder einmal weg oder werden nicht mehr gefunden, obwohl ich artig das Betriebssystem gewechselt und extra einen separaten David-Server unter Windows aufgesetzt habe. Mein vor 3 Wochen an Tobit gemeldeter Vorschau-Fehler ist zwar vor dem Servicepack nachvollzogen, aber bis heute noch nicht behoben. Da ist es natürlich immens wichtig zu wissen, dass es Radio.fx demnächst für OS X gibt.

    Bei anderen Softwareherstellern habe ich nichts zu meckern, sondern empfehle diese sogar weiter. Die sind aber auch kooperativ und lösen ihre Probleme zeitnah. Bei meiner Warenwirtschaft hatte ich schon mal ein Patch innerhalb eines Tages. Und das hat nicht einmal neue Fehler produziert.

    Thomas

  • Entschuldigung, aber ich arbeite jetzt seit ca. 6 Jahren mit Tobit unter verschiedenen Plattformen (Novell, Linux, Windows) und so große Probleme wie du hatte ich noch nie. In den 6 Jahren ist mir nicht einmal irgendeine E-Mail einfach so verloren gegangen.
    Jede Software hat die eine oder andere Macke, aber ich könnte Tobit von meiner Seite aus jederzeit weiterempfehlen, da es bei uns ohne große Probleme läuft.
    Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ich denke, dass du eine Warenwirtschaft nicht mit einem Standard-kommunikations-System vergleichen kannst. Wenn in unserer Warenwirtschaft eine Problem entdeckt wird, wird das auch zeitnah gelöst. Du kannst ja mal einen Fehler am Exchange an Microsoft melden. Dort wirst du wahrscheinlich nicht mal ein Feedback erhalten.
    Fehler gibt es überall. Als Beispiel:
    Wir setzen bei uns Terminal-Server auf Basis von Windows Server 2008 ein. Habe mir jetzt eine Windows 7-PC mit SP1 und allen Updates eingerichtet. Damit wurde aber auch der RDP-Client in Version 7 installiert. Jetzt kann ich mich nicht mehr auf Remoteanmeldungen spiegeln, die mit der Version 6 hergestellt worden sind. Hat Microsoft eine Lösung..... JA .... nutzen Sie den RDP-Client Version 6. Das kannns ja auch nicht sein. Aber an diesem Beispiel kannst du sehen, dass nicht nur Tobit Macken hat.

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • ballogroldo

    Dann hattes Du einfach Glück. Ich habe seit den Anfängen mit V8+ und V10 geschätzt ca.20% meiner Nachrichten ungewollt eingebüßt. Ich weiß, dass es in einem Bereinigungslauf einmal ca. 5000 Mails auf einen Schlag waren, vom Problem einer aus irgendeinem Grund zeitlich unpassenden Nachrichtenverteilung aus "unverteilt" einmal ganz zu schweigen. Ich kann keine gleichzeitigen Zugriffe in einer Netzwerkumgebung vermeiden, dafür ist die Software zuständig, nicht der Anwender. Und wenn das aktuelle Verfahren der Nachrichtenverteilung und -Verschiebung ein Problem hat, damm muß man es ändern. Die Lösungsansätze lernt jeder Informatikstudent seit mehr als 20 Jahren im Grundstudium, aber man kann auch Ansätze mit gesundem Menschen- und Programmierverstand finden.

    Tobit war ja nicht einmal in der Lage die nötigen Samba-Einstellungen zu dokumentieren, obwohl David da sehr empfindlich war. Professionalität ist etwas anderes.

    Wünsche Dir aber weiterhin viel Glück auf allen Plattformen.
    Thomas

  • Ok, aber mit Glück hat das bestimmt nichts zu tun.

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • @tommy1

    Ich kenn einige Installation, auch im Bereich 100-300+ User und die haben auch ohne Glück, keine solchen Probleme. Keine Ahnung woran es bei dir scheiterte und warum du dich bei jedem neu im Forum herangetragenen Problem sofort in deiner Meinung bestätigt fühlst, aber normal ist das nicht.

  • Guckt mal in den Footer von tommy1...
    Wenn ihr auch mal einen David unter Linux probiert hättet, würdet ihr nicht so auf tommy1 rumhacken und solche Euphorie verbreiten.
    Also haltet den Ball flach und freut euch, wenn Mißstände genannt (und dann hoffentlich gelöst/umschifft) werden.
    Die Lobhudelei und Schönrederei solltet ihr Tobit überlassen.

    Gruß, Stefan

  • Guckt mal in den Footer von tommy1...

    Wir haben auch schon Tobit unter Linux zum Laufen bekommen.
    Tobit 8+ unter Suse 9 und David.Zehn unter Suse 10
    Die Probleme die beschrieben werden hatten wir bei diesen Systemen auch nicht

    Die Lobhudelei und Schönrederei solltet ihr Tobit überlassen.

    Ich denke, dass das System hier nicht hochgelobt wird. Aber es ist (wie in allen Supportforen) nunmal so, dass hier nur die Fehler besprochen werden. Wenn ein System läuft wird das immer vergessen.

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Wir hatten auch einige Zeit David 8+ unter Suse 9 am laufen und ständig Ärger mit den duplizierenden Archiven. Der Tobit-Support war dann auch mit seinem Latein am Ende, es konnte einfach nicht gelöst werden.
    Dann stellten wir auf einen W2K3-Server um und das läuft nun 5 Jahre fast problemlos (jetzt auf Zehn).
    IIch denke das es bestimmte Hardware/Betriebssystem Konstellationen gibt die diese Fehler verursachen und bei einem Anbieter der dieses System als lauffähig verkauft, erwarte ich dann zeitnahe Lösungen und kein "aussitzen" bis zur nächsten Version, in der dann das BS garnicht mehr angeboten wird.
    Generell bin ich aber mit unserer heutigen Lösung zufrieden.

    Gruß
    Holger

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • Ich denke, dass das System hier nicht hochgelobt wird. Aber es ist (wie in allen Supportforen) nunmal so, dass hier nur die Fehler besprochen werden. Wenn ein System läuft wird das immer vergessen.

    Das ist sicherlich richtig, aber es handelt sich hier auch nicht um OpenSource oder Freeware, wo man per Lob den Entwickler zur freiwilligen Weiterarbeit in seiner Freizeit anspornen will. :)

  • Zitat

    Na, es ist ja wichtig, dass Radio.fx auf allen Plattformen läuft, dafür kann man ja die Betriebssystembasis für David weiter verkleinern.

    Naja, die Linuxgeschichte vom David Server war ja nie so der Brüller und lief nie vernünftig (zumindestens nicht bei mir)

    Zitat

    [... Probleme ohne Ende ...]Entschuldigung, aber ich arbeite jetzt seit ca. 6 Jahren mit Tobit unter verschiedenen Plattformen (Novell, Linux, Windows) und so große Probleme wie du hatte ich noch nie. In den 6 Jahren ist mir nicht einmal irgendeine E-Mail einfach so verloren gegangen.
    Jede Software hat die eine oder andere Macke, aber ich könnte Tobit von meiner Seite aus jederzeit weiterempfehlen, da es bei uns ohne große Probleme läuft.


    ACK. Bugs gibts immer...

    Zitat

    Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen.


    Ok, Apple ist der Apfel. Ist Tobit jetzt die Birne?

    Zitat

    Wenn in unserer Warenwirtschaft eine Problem entdeckt wird, wird das auch zeitnah gelöst.


    Das ist bei Tobit aber nie der Fall. Zeitnah ist da "dieses Jahr" oder dieses Jahrtausend. Aber noch vor dem Weltuntergang.

    Zitat

    Dann hattes Du einfach Glück. Ich habe seit den Anfängen mit V8+ und V10 geschätzt ca.20% meiner Nachrichten ungewollt eingebüßt.


    Bei 5.000 Mails mag das sein, viele Leute raten auch bei grossem Mailaufkommen vom David ab. Ich bekomme hier meine 1.000 rein, nie nennenswerte Probleme (ausser blabla Versprechungen von Tobit Software zu Funktionen).

    Zitat

    Tobit war ja nicht einmal in der Lage die nötigen Samba-Einstellungen zu dokumentieren, obwohl David da sehr empfindlich war.


    Stimmt. Bei mir lief David unter Linux mehr Schlecht als Recht.

    Zitat

    Wenn ihr auch mal einen David unter Linux probiert hättet, würdet ihr nicht so auf tommy1 rumhacken und solche Euphorie verbreiten.


    Ack. Allein die Installation hat bei mir noch nicht einmal auf Anhieb geklappt ;o)

    Zitat

    Die Lobhudelei und Schönrederei solltet ihr Tobit überlassen.


    Ach manno, aber ok versprochen ;o)

    Generell konnte man David unter Linux sowieso in die Tonne hauen. Netware lief bei mir bis v8 problemlos. Dann kam Linux.
    Softwareportierung kann Tobit nun mal nicht richtig. versprechen einhalten auch nicht.

    Abkassieren, ja das können sie. Radioprogramm bauen auch. Ist ja immerhin ein Anfang... Aber ich frage mich, warum Radio.fx ohne Probs läuft (und nen Facebook Connect hat) und David.fx nicht...

  • Ich bin eher mal für einen Client. Aber vorher muss man nur mal den WebAccess für andere Browser hinbekommen.

  • Ich bin eher mal für einen Client. Aber vorher muss man nur mal den WebAccess für andere Browser hinbekommen.

    Hat eigentlich jemand mal den Mut gehabt den David Client per WINE unter Linux zum laufen zu bringen? David ist eine Groupwarelösung für Windows. Daran wird sich auch erstmal nichts ändern.

    Aber lieber so, als eine halbherzige Unterstützung für andere OS, die nicht korrekt funktioniert und die Admins zum heulen bringt.

    Achja, Mensch was sind wir Offtopic geworden. Back zum Thema:

    Boah, Radio fx für Mac. Klasse :thumbup:

  • Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hat eigentlich jemand mal den Mut gehabt den David Client per WINE unter Linux zum laufen zu bringen? David ist eine Groupwarelösung für Windows. Daran wird sich auch erstmal nichts ändern.

    Aber lieber so, als eine halbherzige Unterstützung für andere OS, die nicht korrekt funktioniert und die Admins zum heulen bringt.

    es gab mal einen User, der einen Screenshot vom Infocenter unter Linux reingestellt hatte, nachdem er es geschafft hatte... (ich habe es mit verschiedensten Tobit/wine-Versionen nicht geschafft)
    den zweiten Satz wegen der halbherzigen Unterstützung würde ich auch bringen, wenn ich keine Ahnung vom programmieren habe und es nicht auf die Reihe kriege :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!