Beim Start immer Benutzernamen und Passwort abfragen lassen

• Hallo nochmal, ich habe noch eine Frage zu David 2011:

Wir haben hier PC's bei denen ein Windowskonto von merhren Personen genutzt wird. Gibt es die Möglichkeit, David so einzustellen, dass IMMER der Benutzername und das Passwort abgefragt werden, wenn man den Client öffnet?

Danke für die Hilfe :)

• Spontan würden mir folgende Möglichkeiten einfallen:

1. Möglichkeit: Webbox, User per Webmail zugreifen lassen, dann gelten die Zugangsdaten aus dem Remoteaccess

2. Möglichkeit: Tobit -> Rechte Maustatst "Ausführen als.." hier den Benutzernamen eingeben.

• Danke für die Tips, leider sind beide nicht richtig parktikabel. In der Webbox habe ich nicht die alle Möglichkeiten des Clients, und "ausführen als" ist auch nicht das, was ich suche... :(

• Danke für den Hinweis.

Aber wie kann ich das so installieren? Vorallem, nachdem ich einmal nen Benutzernamen eingegeben habe, merkt David sich den beim nächsten Start ja wieder...

• hallo,

Ich hatte vor ein paar Tagen eine ähnliche Konstellation. Ich habe es so gelöst, dass ich in der David.ini einen Wert auf False gesetzt habe, dass ein Benutzer in David nicht automatisch angelegt wird.

Ich habe dann im Active Directory Bneutzer angelegt, die nur für David verwendet werden und mit denen sich unter Windows nicht angemeldet wird. Diese Benutzer werden dann im David Adminstrator auch als David Benutzer angelegt. Die Benutzer unter denen man in Windows arbeiten dürfen im David Administrator nicht eingerichtet sein.

Somit habe ich es geschafft, dass der David Client beim Start immer nach Beutzername und Kennwort fragt. Die Benutzer sollten natürlich nicht die Option Benutzername und Kennwoort speichern auswählen, weil die Abfrage dann nicht mehr kommt.

Leider gibt es glaube ich keine Option diese Funktion ausblenden zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!