Problem Automation seit SP 03-May-2011

• Hallo,

seit dem Update mit dem letzten SP funtioniert unsere Automation nicht mehr.

Die Verbindung läuft bei uns über ein serielles Interface. Lt. Changelog wurde entsprechend den Informationen aus
    Q-110.537 der Automation-EIB TLD um die Verbindungen EIBnet/IP und USB erweitert. Dort heisst es aber, die neuen Verbindungen
    stehen nur bei einem NEU installiertem TLD zu Verfügung. Einen bestehenden TLD betrifft diese Erweiterung nicht.
    Durch den neuen Falcon Treiber 2.0 ergibt sich bei NEU installiertem TLD folgende Änderung:
    Installation unter 32Bit und 64Bit (64Bit nur EIBnet/IP und USB!) möglich.
    Serielle Verbindungen nur noch unter XP,Vista,Win7 bei 32Bit.

Unser Server läuft unter WHS, also Windows Server 2003.

Wenn ich den EIB Port neu starte funktioniert es, nach einer gewissen Zeit jedoch nicht mehr.

Kennt jemand das Problem?

Danke und Grüße

• Hallo birdy1964,

ich bin neu hier und auf der suche nach Dir gewesen, da habe ich Dein Problem gelesen.

Zu Deinem Problem. Ich verwende immer noch David.fx auf einem Windows Server 2003, das ganze läuft bei mir privat zu hause. Ich habe bis vor kurzem eine ältere Schnittstelle mit einer Datenschiene verwendet (Gira oder Berker), jedenfalls hatte ich das problem das diese Verbindung immer wieder unterbrochen war. Erst nach einem Neustart des Ports ging alles wieder. Seitdem verwende ich eine neuere Schnittstelle der Firma Merten, es kann mal vorkommen aber normal läut die Verbindung jetzt.

Mfg

Stefan12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!