Hallo Forum,
ich bin der Verzweiflung nahe. Vielleicht fällt euch ja was dazu ein.
Folgendes Szenario:
Ein Kunde setzt David.fx 2011 mit aktuellstem SP ein. Es sind ca. 30 David-User am Hauptstandort (A). Ebenso verfügt der Kunde über ein weiteres Büro (B) in einigen Kilometern Entfernung. Ein bestimmter David-User (X) aus (A) arbeitet auch in (B).
In (B) kann kein David eingesetzt werden - es kommt eine andere Mail-Software zum Einsatz. Der Administrator des ganzen Netzwerkes hat nun eine ganz bestimmte Vorstellung davon, wie der eMail-Versand ablaufen soll (und genau da liegt das Problem):
eMails, die von (A) an (X) geschickt werden, sollen grundsätzlich über den Provider gehen, und nicht über David intern verteilt werden. (A) und (B) holen die Mails dann über den Provider ab.
FOlgende Tests habe ich durchgeführt:
Werden eMails von extern an (X) geschickt, so landen diese beim Provider - funktioniert.
(X) verschickt von (B) aus eMails an Kollegen in (A): funktioniert.
(X) verschickt von (B) aus eMails an Kunden: funktioniert.
Andere David-User aus (A) verschicken eMails an (X): funktioniert nur in (A), die Mails kommen in (B) nie an, da David diese als interne eMails behandelt und gleich weiter verteilt.
Wie bekomme ich es hin, dass jede eMail, die von (A) aus an (X) geschickt wird, immer über den Provider versendet wird, anstatt sofort intern über David verteilt zu werden ?
Nachtrag: Im David-Administrator ist unter System->Konfiguration das Feld "Domäne" leer.
Ich hoffe ich konnte die Problematik einigermaßen verständlich darlegen.
Mit der Hoffnung auf hilfreiche Antworten,
Jan