Täglicher Versand der gleichen Nachricht

• Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Wie kann ich eine Nachricht einmalig erstellen und diese automatisch zu einem festgelegten Zeitpunkt versenden?

Jemand eine Idee? Die Mail erneut in den Versand täglich zu schieben scheint mir so wie ich das in den Nachrichtenoptionen sehe die einzigste Möglichkeit zu sein - oder?

Edit: Q-107.965 hilft weiter (Nachrichten mit gleichem Inhalt (Statusmeldung) im Intervall versenden ) aber noch eine Portlizenz fürs JavaScript? ;(

Einmal editiert, zuletzt von tobit.nutzer (28. April 2011 um 06:51)

• Kennt jemand Alternativen ausser über JavaScript und den Automatisierungstimer?

• Ne Batch Datei erstellen und damit die Inhalte bzw. Daten der email übergeben und dann ins Import kopieren lassen, wo die datei vom filescan verarbeitet wird. Dann den Batch per Task einfach täglich zu gewünschtem Zeitpunkt automatisch ausführen lassen. Ganz einfach eigentlich ;)

• Klingt nach der günstigen Alternative, ich probier's mal aus. Eine Portlizenz fürs JavaScript für eine tägliche Spielerei brauche ich nicht, da kopiere ich die Teile lieber selbst und knall mir den Versand mit Terminen zu.

Ich probier's mal mit Deiner Lösung. Dachte auch schon an die DvAPI32 plus Task-Planer oder einem simplen VB.net Tool welches die Mail versendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!