FileScan Service und word-Dokumente als Fax versenden

  • Hallo Zusammen.

    Nachdem mir das letze mal so schnell und gut hier geholfen wurde, wende ich mich mit einem neuen Problem an euch.

    Unser David funktioniert eigentlich absolut stabiel und zuverlässig...jedoch haben wir eine Anwendung hier die, im Moment über Word, Befunde
    erzeugt und diese dann über Macros(in Word) an den Faxtreiber übergibt. Dabei stürzt regelmäßig die Anwendung bzw. Word ab....ich denke das
    liegt an den Macros bzw. an der Schnittstelle zwischen den beiden Anwendungen.

    Jetzt haben wir versucht das ganze über den Filescan Service zu lösen.....in David alles konfiguriert (Pfad \\server\Verzeichnis\Tobit\*.doc, Dataformat: Standard)
    Auf den Ordner hat jeder Vollzugriff.
    Das Problem ist, wenn ich eine .doc-Datei in das Verzeichnis kopiere (1 Seite groß) nimmt David diese, erkennt auch @@Nummer@@ aber macht dann aus der einen Seite z.B.99Seiten
    die er dann versendet. (Der Empfänger fand das nicht witzig....desweiteren war das Format auf der Empfängerseite komplett "zerstört"...die Seiten waren teilweise mit
    "Hirogyphen" bedruckt).

    Wie kann das sein?? bzw. was kann ich noch "einstellen"??

    System : Win2008 Std.
    Word: 2003 und 2010 (aber immer *.doc-Dateien)
    Clients: WinXP SP3

    Vielen dank schonmal im vorraus.

    CU

    Oliver

  • Ich schätze, das Problem liegt am Format der doc-Datei...ist ja vermutlich kein ANSI-Text :)

  • Hallo Zusammen.
    Jetzt haben wir versucht das ganze über den Filescan Service zu lösen.....in David alles konfiguriert (Pfad \\server\Verzeichnis\Tobit\*.doc, Dataformat: Standard)
    Auf den Ordner hat jeder Vollzugriff.
    Das Problem ist, wenn ich eine .doc-Datei in das Verzeichnis kopiere (1 Seite groß) nimmt David diese, erkennt auch @@Nummer@@ aber macht dann aus der einen Seite z.B.99Seiten
    die er dann versendet. (Der Empfänger fand das nicht witzig....desweiteren war das Format auf der Empfängerseite komplett "zerstört"...die Seiten waren teilweise mit

    Oliver

    Hallo,
    Das funktioniert so definitiv nicht.
    Ueber filescanservice muss tiff oder PCX geliefert werden. Die versandparameter dann in separater Datei angeben, welche auf die grafikdateien referenziert.

    Wir haben für Kunden hier schon unterschiedliche Automatismen realisiert. Z.b. Weiterverarbeitung von .doc, .pdf oder ähnlich.

    Bei Interesse einfach mailen.

  • Wenn ich damit mal mit dem FileScan bastel vergesse ich nie das @@warten@@ - damit ich die Faxleitung nicht verstopfe.

    Wie mein Vorgänger schon sagte - da muss TIFF her - Aber es gibt ja dafür auch Abhilfe - kleines Batch schreiben halt.
    Kommt aber vermutlich auch auf das Wordformat an - wäre es mit PDF2Tiff nicht besser? Eventuell gibt's da sogar eine
    Freeware die das löst ...

  • Danke für eure Antworten.

    Habe mittlerweile eine alte CD gefunden wo ich noch den PCL-Conversion-Server drauf hatte.
    Hab ich wie bei Tobit beschrieben und installiert...Dienst läuft.Filescan-Service auf PCL-Fax eingestellt
    Wenn ich jetzt Files im PCL-Format in das Verzeichnis stelle, erkennt David diese, aber nicht die Nummer
    im File!!??
    Ich habe langsam echt keine Idee mehr wie ich den FileScan richtig einstelle.

    CU

    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!