Frage: Wie langen dauert es bis die URL in der WebBox aktiv ist ?

• Meine Frage steht im Titel !
    Folgendes ist Aktuell; die Webbox läuft und ist über die "öffentliche" IP Erreichbar, aber nicht über die von mir in der WebBox eingetragene URL, ich nutze den David Dienst "Server Locator Services".
    Wie lange dauert es im allgemeinen bis die URL durchgeschleift wird?
    Ober habe ich das mal wieder völlig falsch verstanden ? :)

Gruß Olaf

• Ausschlaggebend ist die nicht die Domäne die du in der webbox einträgst. Du kannst dir in deinem tobit Account, der zu deiner lizenz gehört, eine Domäne anlegen und darauf dann zugreifen. Aber da muss normalerweise noch das ein oder andere Konfiguriert werden. Ich empfehle dir, das thema "Server Locator Services" mal in der knowledge base zu suchen. Da wird dir 1:1 erklärt, wie man das richtig einrichtet.

• Danke dir, nur kann ich auch meine "echte" Domäne da ein tragen, also die auf der mein Forum/Board läuft, oder doch eine Fantasie URL ?
    Der Tipp mit der knowledge base ist schon gut, nur habe ich kaum die Zeit 100 bis 200 Beiträge zum Thema Server Locator Services durch zu lesen, kann man die Suche nicht eingrenzen ?...... ich Versuch mal Domäne :)

Gruß Olaf

• So ich habe einiges durch gearbeitet, die Anpassungen in den verschiedenen Diensten durchgeführt, nun ist die WebBox über meine Tobit ID erreichbar, das reicht ja auch völlig aus ;)

Gruß Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!