David fx, Windows 2008 R2, Windows 7 und Telefonie => Problem

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein schon länger bestehendes Problem und jetzt ist endlich ein bisschen Luft der Sache nachzugehen. Vielleicht weiß hier jemand Rat.


    Wir haben David fx auf einem Win2k8 R2 SP1 Server laufen.
    Als ISDN-Karte ist die von Tobit empfohlene PrimuX 2S0E (2x S0, 4 Port, PCI-e) installiert. Diese ist mit einer Siemens HiPath 3000 verbunden.

    Auf allen Clients ist der DvISE Telephony Service Provider installiert und konfiguriert.


    Die Telefonie funktioniert absolut fehlerfrei aus (beinahe) allen Anwendungen mittels Hotkey STRG+D ... aber leider nur solange man Windows XP verwendet.

    Unter Windows 7 funktioniert STRG+D leider nur aus dem Info Center heraus. Der Hotkey funktioniert aus keiner anderen Anwendung. Da passiert rein gar nichts.


    Ich habe das Problem Anfang schon Anfang Januar direkt im Tobit Intercom gepostet. Da bekam ich als Antwort

    (Zitat): "Das von Ihnen beschriebene Verhalten konnte bereits nachvollzogen werden. Wir haben dies Anforderung bereits aufgenommen und machen uns Gedanken hierzu. Eine Anpassung wird möglicherweise mit einem kommenden Service Pack erfolgen. Viele Grüße aus Ahaus" (Zitat Ende)


    Anfang Februar habe ich nochmals nach dem Stand der Dinge gefragt und erhielt als Antwort

    (Zitat): Aktuell ist kein Zeitraum für ein Update oder ein Service Pack definiert. Wir haben, auch aufgrund Ihrer Angaben, das Verhalten aber nachvollziehen können und werden uns damit beschäftigen. Herzliche Grüße aus Ahaus " (Zitat Ende)

    Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass für unsere David fx - Version noch jemals ein Update oder ein Service Pack kommen wird.
    Da ich aber auch nicht glaube, dass ich alleine mit diesem Problem da stehe frage ich hier ob nicht vielleicht jemand eine Lösung, einen workaround, etc anzubieten hat.


    Wäre wirklich klasse ...

    ;)


    Besten Dank im Voraus


    Joachim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!