Verteilregel

• Hallo Leute,

habe die FX 201 Basic 2 user installiert.

Mails gehen raus und kommen rein.

Pop3 Postfach mit gmx hinzugefügt alles loift.
    nur macht mich eins stutzig:

Mails gehen nur in den Posteingang Verteil Regeln sind angelegt, dass mails von meiner adresse in unverteilt gehen, tun sie aber nicht.
    Was mach ich falsch.

Das Mailkonto ist nicht im Benutzer eingerichtet, sondern nur als Pop3 Konto unterm Grabbingserver.

( Ich weiß tuten tun nur Autos ^^)

Vielen Dank.

• alles loift ?

Was genau läuft denn nicht?
    Wohin sollen Emails gehen? Statt in Deinen Posteingang, in unverteilt? , wieso das denn?

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

• ja alles loift außer die Verteil regeln, weil ich gerne die mails in unverteil laufen möchte, damit der andere benutzer die auch sehen kann.

Nur kommen die nicht in unverteilt, sondern in eingang

• Hallo,

folgende Konfiguration schon getestet:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/emailyi0r.png]

Die Zieladresse für Unverteilt lautet: \\Servername\david\archive\common

Damit gelangen bei uns alle E-Mails in Unverteilt. Eine Verteilregel ist nicht notwendig. Diese Einstellung zieht vor der Verteilregel.

Grüße

• Problem ist nur wie oben schon beschrieben, dass ich im Benutzerkonto kein Mailkonto drin habe, sondern nur drei Pop3 Konten unterm Grabbingserver und einer Verteilregel für eines dieser Pop 3 Konten.
    Da ich aber 3 Mailadressen und eine davon in unverteilt laufen soll, damit der andere Benutzer die auch lesen kann.

Aber die Verteilregel selber greift nicht.

ich Versteh es nicht.

• Hallo,

das hatte ich glatt überlesen bzgl. der Konten im Grabbingserver.

Im Grabbing Server-> E-Mail Konto-> Zugangsparameter-> Zieladresse hast du bereits versucht ?

Die Zieladresse für Unverteilt lautet: \\Servername\david\archive\common

• Habe meinen Fehler gefunden :cursing:

Ich hatte Verteilkennung und Bezeichnung bei der Verteilregel vertauscht. :thumbup:

@ Zandi:
    Im Grabbingserver gibt es keinen Punkt E-Mail Konto-> Zugangsparameter.

Aber Danke für eure Hilfe

• Hallo,

also bei mir finde ich unterhalb vom GrabbingServer-> Email Konto xyz die Zugangsparameter inkl. Zieladresse(Verteilkennung)

Aber die unterschiedliche Platzierung der Verteilkennung bei den Verteilregeln & Verteilvorgaben ist echt sinnfrei. Da bin ich auch am Anfang drüber gestoplert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!