Hi !
Ich habe seit einigen 2 Wochen das Problem, das David permanent versucht eine email an eine ungültige Adresse zu versenden. Ausser der AuftragsID und dem Absender ( user@doamin.de) bekomme ich keine Infos, welche mail das sein soll. Den "normalen" Mailverkehr wickelt David trotzdem ab...
Ich habe bereits mehrfach den Transit Ordner und auch der Ausgangsordner ab dem Stördatum im Admin gelöscht. Server neu gestartet, auch das update 25.03 habe ich aufgespielt. Leider alles ohne Erfolg !
Den Server und einen meiner beiden Clients habe ich als einer der ersten Aktionen nach Viren durchsucht. Ohne Erfolg.
Folgende Versuche wurden bereits zusätzlich unternommen.
1. Neuaufbau der Webbox
2. Webbox über Dienste deaktiviert
3. Tobit Backline Featues deaktiviert
4. IP Protokoll von externen Zugriffen wurde erstellt. Ohne sichtbare äußere Einwirkungen
5. Alle Clients über nacht ausgeschaltet
Gestern habe ich dann im Client des Servers (Admin) etwas interessantes entdeckt. Nur hier findet sich im Textfeld der Mails der Eintrag: Command:8
Bei keinem anderen Client findet sich über die Transit Anzeige ein Eintrag... Diesen Eintrag kenne ich von seltsamen Aktivitäten von Tobit im Umgang mit externen Terminanfragen.
Es würde zeitlich auch zu einer Termianfrage passen die 5 Adressaten hatte. Passt also zu den je 5 immer wieder neu generierten Mails...
Nun habe ich gestern alle Terminanfragen aus diesem Zeitraum gelöscht. Leider heute wieder mails ohne Ende...
Aktueller Status: Tobi versucht nicht mehr nur Nachts zwischen 3 und 6 mails zu versenden sonder seit heute Tagsüber. Ich habe heute auch das webbox hotfix eingespielt.
Einzige veränderung ist, das die unbearbeiteten mails nun das Datum 01.01.1970 00:00 tragen.
Hab Ihr noch eine Idee ?
eboss