Kopierer mit Tobit

• Hallo,

wir haben jetzt hier einen neuen Kopierer stehn der wunderbar kopien als PDF ueber email verschicken kann.

Nur Tobit schluesselt das PDF irgendwie auf und man hat nur einen Kauderwelsch als Email und es gibt keine anhang.

Am Kopierer liegts es nicht. Hatten schon eine Alternative im haus bei dem das gleiche Problem auftratt.

Weiss jemand rat .. ???

Rene

• Poste mal den SMTP Header einer solchen Mail.
    Nachricht -> rechte Maustaste ->Einegschaft-> Erweitert

• From: info@heimomed.de
    Subject: [Image File] ScanToEmail,, #005
    Date: 13 Dec 2004 09:30:17 UT
    Priority: normal
    X-Priority: 3 (Normal)
    Importance: normal
    X-Mailer: DvISE by Tobit Software, Germany
    X-David-Sym: 0
    X-David-Flags: 0
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: text/plain;
    charset="iso-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: 7Bit

X-DvISE-ForwardJob: Try count: 1, FirstTry: Mon, 13 Dec 2004 10:30:16 +0100
    Received: from heimomed.de [192.168.3.223] by 192.168.3.241 with DvISE PostMan (0219.4348434B4C464B4E514D);
    13 Dec 2004 09:30:14 UT
    message-id: <6900000005.001.20041213103016@heimomed.de>
    to: reblinghaus@heimomed.de
    subject: [Image File] ScanToEmail,, #005
    from: info@heimomed.de
    reply-to: info@heimomed.de
    date: Mon, 13 Dec 2004 10:30:16 +0100
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/mixed;boundary="Boundary_Internet_Facsimile"

--Boundary_Internet_Facsimile
    Content-Type: text/plain;
    charset="us-ascii"
    Content-Transfer-Encoding: 7bit

FROM:
    Image data has been attached to the e-mail.

Content-Type: application/pdf;
    name="20041213103008.pdf"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment;
    filename="20041213103008.pdf"

so und danach fängt der kauderwelsch an

JVBERi0xLjMNJeLjz9MNCjQgMCBvYmogDQo8PA0KL1R5cGUgL1hPYmplY3QNCi9TdWJ0eXBlIC9J
    bWFnZQ0KL05hbWUgL0ltMQ0KL1dpZHRoIDIzMzgNCi9IZWlnaHQgMTYzOQ0KL0JpdHNQZXJDb21w
    b25lbnQgMQ0KL0NvbG9yU3BhY2UgL0RldmljZUdyYXkNCi9GaWx0ZXIgL0NDSVRURmF4RGVjb2Rl

und und und

• Hi

dieser Berreich sieht soweit aber gut aus

Content-Type: application/pdf;
    name="20041213103008.pdf"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment;
    filename="20041213103008.pdf"

so und danach fängt der kauderwelsch an

JVBERi0xLjMNJeLjz9MNCjQgMCBvYmogDQo8PA0KL1R5cGUgL1hPYmplY3QNCi9TdWJ0eXBlIC9
    J
    bWFnZQ0KL05hbWUgL0ltMQ0KL1dpZHRoIDIzMzgNCi9IZWlnaHQgMTYzOQ0KL0JpdHNQZXJDb21
    w
    b25lbnQgMQ0KL0NvbG9yU3BhY2UgL0RldmljZUdyYXkNCi9GaWx0ZXIgL0NDSVRURmF4RGVjb2R
    l

Dein "kauderwelsch" wird wohl der PDF Teil sein der nicht richtig Encodet wurde. Den oben steht ja das es eine PDF ist (Content-Type: application/pdf;) dann der name (name="20041213103008.pdf") die Codierung (Content-Transfer-Encoding: base64)
    Ich gehe jetzt mal davon aus das Du es direkt an Tobit schicken läßt. Mach doch mal den Umweg und lass es über einen Provider schicken. Ich denke mal dann wird es richtig ankommen

• Jop,
    ohne Provider wär mir ja lieber.
    Ansonsten mach ich gerad mal den Port 25 fuer den Provider auf.

Greetz Flare

Einmal editiert, zuletzt von Flare (13. Dezember 2004 um 12:44)

• Hi,

mal gerade so wie ich das ganze sehe. Dein Kopierer gibt hier den Befehl raus, das eine PDF Erstellt werden soll diese jedoch nicht selber erstellt sondern vom jeweiligen Server erstellen läßt. Bei den gängigen Provider ja auch keine Problem. Meine PDF´s die ich erstellen lasse un per mail versende ( PHP Script sehen genauso aus). Tobit kann jedoch mit diesem Befehl nichts anfangen daher kommen die Mails nicht mit Anhang an.

Wie gesagt das ist derzeit meine Vermutung ob es tatsächlich so ist kann ich dir nicht sagen weil noch nie damit beschäftigt es sieht aber ganz danach aus.

Daher gehe ich auch davon aus das wenn Du dem kopierer sagt er soll es über einen externen Server schicken die mails richtig ankommen.

• ja hab ich jetzt so eingestellt und ueber einen externen provider klappt es einwandfrei.

najo wir lassens jetzt erstma so..

Greetz Flare

• Hi,

dachte ich mir, weil wie geschrieben erzeugt dein kopierer keine PDF sondern gibt lediglich den Befehl dafür raus. Du brächtest die API auf deinem Server allerding keine Ahnung wie Du das David beibringen kannst das es daraus eine PDF macht. Was Du auch machen kannst ist einfach intern eine kleine linux Mailmaschine stellen und darüber alles schicken lassen die die mails dann an Tobit weiter leitet

• aehh mir ist gerade was seltsames aufgefallen.
    hab eben eine mail in der kauderwelsch stand aus dem tobit auf dem desktop gezogen.

wie gott will hab ich diese dann nochmal mit einem doppelklick geöffnet So das Tobit diese Mail anzeigt..

Und Oh Wunder.. Diesmal ist die PDF Datei als Anhang drin .... Öffne ich die gleiche Mail aus Tobit ( nicht vom desktop ) steht wieder nur Kauderwelsch drin...

lol. Das sind die Sachen die mich immer mehr von Tobit wegbringen..
    Der Support hat sich bei mir auch noch keinmal gemeldet... Naja was solls...

Flare

• nene nicht der acro
    wenn ich die mail vom desktop aus klicke liegt die pdf als anhang drin wie es sein soll.. genau so als wenn ich es ueber einen externen provider schicken lasse.

soll einer verstehn sowas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!