Die iPhone App erinnert an einen Termin eine Stunde zu früh! Wahrscheinlich kommt sie nicht mit der Sommerzeit klar. In der Push-Benachrichtigung wird auch die falsche zeit angezeigt, innerhalb der App die richtige.
Viele Grüße
Thomas
Die iPhone App erinnert an einen Termin eine Stunde zu früh! Wahrscheinlich kommt sie nicht mit der Sommerzeit klar. In der Push-Benachrichtigung wird auch die falsche zeit angezeigt, innerhalb der App die richtige.
Viele Grüße
Thomas
War da nicht schonmal was mit der Weckfunktion des Iphones zum Jahreswechsel? .....
War da nicht schonmal was mit der Weckfunktion des Iphones zum Jahreswechsel?
Da war mal was, aber das ist längst behoben. Die Nachricht kommt auch nicht vom iPhone Wecker, sondern von der David-App. Der Server hat auch die richtige Zeit, denn in der Inbox ist nochn keine Erinnerungsnachricht. Verrückt ist auch, dass die Nachricht mir 9:30 Uhr für den Termin anzeigt, Infocenter und David-App aber die korrekte Zeit 10:30 Uhr.
Liegt wirklich an der webbox. Ich mein dazu auch schon letztens was im tobit forum gelesen zu haben.
Zitate Tobit:
"Wir konnten das Verhalten bereits nachvollziehen und werden uns hierzu den Programmcode genauer anschauen, um Änderungen vorzunehmen. Vielen Dank für Ihr Feedback."
und
"Dieser Vorgang wurde geschlossen. Falls Sie weiterhin Fragen haben, stellen Sie bitte eine neue Anfrage."
Also erst einmal Vorgang schließen und dann irgendwann den Fehler suchen. 100% Tobit-Service.
Übersetzung:
Stimmt issn Bug, wird bald gefixt.
Was gibts dazu auch mehr zu sagen. Die letzten SPs haben uns ja gezeigt, dass "größere" Bugs recht schnell gefixt werden. Also so wies tommy1 darlegt, ist es nur noch in den wenigsten Fällen.
Kann mich nur anschließen und das ganze noch auf die Geburtstage in der CardDav Schnittstelle ausweiten, die Anzeige der Monate stimmt bei einigen Kontakten nicht.
Übersetzung:
Stimmt issn Bug, wird bald gefixt.
Das ist aber eine sehr optimistische Übersetzung....
Merkwürdig übrigens: Serientermine werden auf dem iPhone zur korrekten(!) Zeit angezeigt. Die Stundendifferenz tritt bei mir nur bei Einzelterminen auf.
Bin mal gespannt
Gruss Conrad
Laut tobit Feed gibt es jetzt einen Hotfix dafür.
Termine werden bei mir jetzt wieder richtig angezeigt, das gning ja mal schnell mit dem HotFix.
Beim Caldav-Zugriff über dein eingebauten Kalender wird übrigens die komplett falsche Zeit angezeigt.
Das schnelle Service-Pack ist erstens eine optimistische Sicht und zweitens wissen wir noch nicht, welche neuen Bugs wir uns dann wieder einfangen. Ich sehe das alles äußerst schlampig getestet. Angeblich sind die Ahauser doch solche iPhone-Fanatiker, nur in der Software merkt man nichts davon.
Grüße
Thomas
Wie meinst du das mit der "komplett falschen Zeit"?
Konntest du denn schon was finden, was auf Bugs im Hotfix hindeutet?
Hi tommy1,
ja, das interessiert mich auch - welche Bugs hast Du gefunden?
Ich habe das Hotfix bei mir eingespielt und es funzt tadellos.
Hm, wenn ich mir deine Signatur ansehe, dann komme ich ins grübeln:
"fast 5 Jahre (gefühlte 50) Leiden ..." Wenn Du so unzufrieden bist, dann wechsle doch einfach....
ja, das interessiert mich auch - welche Bugs hast Du gefunden?
Ich habe das Hotfix bei mir eingespielt und es funzt tadellos.
Habe das SP gerade eingespielt, der Fehler ist behoben. Über neue Bugs kann ich noch nichts sagen, aber die Aussage bezieht sich auf die Erfahrung, dass mit neuem SP alte Fehler behoben, aber neue eingespielt werden. Also auf zum fröhlichen "Kunde testet selbst".
Wenn Du so unzufrieden bist, dann wechsle doch einfach....
Lieber das bekannte Unglück, als das unbekannt Glück
Aber Spaß beiseite, viele Leute hier scheinen Angestellte zu sein, die das gar nicht entscheiden können. Für mich selbst trifft diese Ausrede nicht zu, aber wenn Du viel Zeit und Geld darauf verwendet hast, ein Kommunikationssystem im Unternehmen zu installieren, ist es auch dann nicht so einfach, das wieder zu ändern, wenn Du das rein hierarchisch morgen anordnen könntest.
Marktrecherche, Kauf und Installation, Schulung der Mitarbeiter, Übernahme der alten Daten ins neue System etc. pp. Das kostet viele Wochen und tausende Euro.
Das überlegst Du Dir dann doch dreimal - vor allem dann, wenn der Zweck Deines Unternehmens ein ganz anderer ist, als Software zu testen. Eigentlich sollten Systeme wie David ja einem Unternehmen helfen, die produktive Arbeit effizienter abzuwickeln. Leider kapieren das viele Entwickler - nicht nur im Hause Tobit - nicht. Kann man ja auch irgendwo verstehen, denn für den Entwickler ist die Beschäftigung mit der Software ja sein eigentlichen Lebenssinn - rein beruflich gesehen natürlich
Last not least wird auch das neue System nicht perfekt sein - wenn ich auch zugeben muss, daß ich die Entscheidung für David rein auf Grund von Empfehlungen getroffen habe, das würde mir nicht ein zweites Mal passieren....
hallo zusammen,
habe noch etwas gefunden. Nach dem Verschieben einer Nachricht aus dem Posteingang wandert die Auswahl des Listers zwar auf eine andere Nachricht, die Vorschau wird aber oft nicht für die jetzt ausgewählte Nachricht angezeigt. Das war vorher nicht.
Was sonst noch kommt weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass das nicht das Einzige neue (oder alte) Problemchen ist.
Grüße
Thomas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!