Hallo!
Zunächst dachte ich, die SQL Suche würde nur E-Mails mit darin befindlichen Tabellen nicht richtig indizieren, aber das Problem ist noch ganz wesentlich fataler, denn die Indizierung macht generell, immer und überall Probleme.
Folgendes habe ich getestet:
Ich klicke auf meinen Ausgang und gebe im Quickfinder einen Teil der E-Mail Adresse eines unserer Kunden ein (nur Nachnamen). Sagen wir mal die Mail Adresse wäre u.meyer@tobit.com und ich gebe also meyer im Quickfinder ein.
Der Quickfinder findet vier E-Mails, die an diese Adresse gingen und das ist korrekt!
Mache ich das gleiche über SQL die Suche (Fernglas, nur Von/An angehakt) und gebe meyer ein, dann wird nur EINE der vier Mails gefunden.
Nächster Versuch:
Ich gebe im Quickfinder den Servernamen der Mailadresse an, im oben genannten Beispiel also das Wort tobit. Es erscheinen 13 Einträge
Das gleiche mit der SQL Suche ergibt nur 10 Einträge.
Dann probierte ich es mit dem Betreff:
Im Quickfinder habe ich das Wort Angebot eingegeben, es wurden 49 Mails mit dieser Betreffzeile gefunden.
Über die SQL Suche findet er aber nur 20 Mails!
Da wird nicht richtig indiziert!
Das Ganze setzt sich überall hin fort. Es werden auch vom Nachrichtentext nur geringe Teile indiziert,
Kingcopy hat das Problem schon bestätigt. Dieser Fehler ist FATAL!