Probleme mit CardDav

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe bei einem Kunden mit aktuellem David.FX Probleme bei einem User mit der CardDav Schnittstelle und iPhone 4. CalDav funktioniert bei diesem User einwandfrei mit mehreren Kalendern. Der User hat in seinem Account 750 Adressen und noch mehrere Unterordner mit weiteren 2000 Adressen. Aktiviere ich nun auf dem iPhone CardDav, erhalte ich auf dem iPhone keine einzige Adresse. Status Monitor der Webox zeigt auch keinen Fehler an. Entferne ich jetzt die Unterordner unterhalb von Adressen, gelangen auch die 750 Kontakte auf das iPhone. Hat jemand eine Lösung für das Problem?


    Gruß Jan


    PS: Die Unterordner sind für Rundsendungen wichtig und können nicht entfernt werden.

  • Moin,

    ich kann dir wohl verraten, woran das liegt. Hatte nämlich das selbe Problem und Tobit fand heraus, dass es an einer der Adressen lag. In meinem Fall hatte eine Adresse ein Quadrat im Notizfeld, was dazu führte, dass keine Adressen übertragen wurden. Soll laut Tobit aber mit einem der nächsten SPs nicht mehr passieren können. Nachdem ich das Quadrat entfernt hatte, wurden übrigens alle Adressen übertragen. Wird wohl bei dir die selbe Ursache sein, wenn auch vielleicht in leicht abgeänderter Form.

    Gruß
    Bandit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!