Mit meiner Kollegin chatten ?

• Moin und Gruß aus Kiel

meine Kollegin und ich betreten mit TOBIT, David.fx - komplettes Neuland.

Auf den ersten Blick sieht alles sehr umfangreich aus.

Was wir bisher vermisst haben: die Möglichkeit miteinander zu chatten.

Beispiel: anstrengender Kunde und ich möchte meine Kollegin wissen lassen, dass sie mich bitte

von ihm befreien möge.

Gern würde ich die Möglichkeit haben, ihr das als Kurzwort HILFE auf ihren PC zu übermitteln.

Es öffnet sich auf ihrem Bildschirm ein kleines Fenster...

Geht das mit TOBIT ?

Wenn ja: wie ?

Wenn nein: habt ihr Ideen für Alternativen ?

DANKE und Gruß

• Huhu,
    also einen Messenger hat Tobit nicht leider.
    War zwar mal im Gespräch bei denen, und wenn ich mich recht erinnere hatte Tobit mal gesagt Intern testen die das.
    Aber das ist schon ca 2 Jahre her ;-).

Alternative: Glaube da gibt es einen Lync Server von MS, war glaube ich der Communications Server früher.
    Leider konnte ich den nicht Testen da man dafür ein 64Bit System braucht, und das habe ich nicht.

Oder nimmst einfach eine neue Mail ;-), weiß das ist nicht das was Du willst.

Aber ein Intranet Messenger ist oder wäre Klasse, hatte früher auch mal gesucht, aber nie das passende gefunden.

Glaube wenn mal hier ein 64Bit System kommt, dann werde ich den Lync Server Testen.

Mit freundlichen Grüssen
    Martin

*************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

• oder Du nimmst einen MSN Messenger oder ähnliches mit der chattgruppe Firma oder so

hier kommt auch immer mehr skype zum einsatz

über einige VPN Clienten chatten wir auch desöfteren

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

• und wenn man noch XP hat ist das NET SEND auch sehr beliebt :)

***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

• :)  Vielen Dank !!!!!

Das war super hilfreich.

Über den Tipp mit dem MSN musste ich wirklich lachen. Wie dumm, das hätte mir ja eigentlich auch noch einfallen können ;)

Net send sagt mir überhaupt nix.

Aber MSN - das wird jetzt sofort installiert.

Danke schön

viele Grüße aus Kiel

Im gegenzug revanchieren wir uns gern mit Reisetipps ;)

• schade, dass es das seit vista nicht mehr gibt. zumindest habe ich nichts vergleichbares gefunden. war ne tolle sache :)

david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5

• Ich kann mich an sowas wie outlook messenger errinnern.. bin mir aber nicht sicher ob er so geheisen hat. war aber ein messenger nur fürs intranet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!