meiner Meinung nach braucht keine User zu erfahren, dass irgendwelchen Updates fehlen.
Tobit soll Benutzerfreundlichher werden, da sind die den guten Schritt gegangen das Menü oben abzuschalten bei bedarf. (damit man nicht so überwälltigt wird als neuer Mitarbeiter z.B.) Sehr gute Sache.
Und dann kommen da so Meldung.
*kopschüttel*
David.fx Edition 2011 Service Pack 25-Mar-2011
-
wasweissich -
25. März 2011 um 17:52
-
-
Solche Meldungen nähren meine Zweifel, ob Tobit überhaupt weiß wer ihre Software nutzt und wie. Da fehlt doch das Grundverständnis einer verteilten Client-Server Architektur. Was geht es die User an, ob irgendwelche Updates einer Server Software installiert sind oder nicht. Es gibt vielleicht sogar gute Gründe diese gerade nicht zu installieren. Die Servicepacks sorgen ja gerne für neue Fehler.
Da muss es bei Tobit jemand geben, der sich das ausgedacht hat und irgendjemand, der es programmiert hat und die es GAAAAAAAANNNNNZZZZZZZ toll fanden, dass der Enduser nun mit irgendwelchen sinnlosen Mätzchen genervt wird. Ich finde auch, dass die User dazu animiert werden sollten, für jedes Mal wenn das störende Fenster aufpoppt eine E-Mail an den Tobit Support zu schreiben.
-
Zitat
Betreff Usermeldungen
Frage Die User bekommen bei der Anmelung ein Fenster indem diese auswählen können, ob Sie über Neuerungen, etc. informiert werden wollen.
Diese Meldung kann man über
Optionen --> Einstellungen --> Global --> Bestätigungen --> Frage nach Informationsbedarf bei ProgrammstartÜber einen Registry-Eintrag haben wir diesen Schalter bei den Usern deaktiviert.
Wurden aber bei der ersten Abfrage mehrere Häkchen gemacht erhalten die User nun über die entsprechenden Themen Hinweise.
Wie kann man diese Hinweise nun nachträglich ändern.
Idealerweise sollte es eine globale Möglichkeit geben diese Benachrichtigungen auszuschalten.Mal schauen was als Antwort kommt, wenn überhaupt eine Antwort kommt....
-
Da kommt sinngemäß bestimmt die Antwort "Was pfuschst du in unseren Reg Keys rum. Nun hast du die Arbeit und musst es rückgängig machen"
-
Tobit will ja, dass man in den Reg-Einträgen rumwüllt.
Guck die mal die Scripts unter david/code/scripts an.... die machen auch nichts anderes
Und es gibt ja auch keine andere Möglichkeit den Client zu konfigurieren. Mittlerweile haben wir betsimmt 15 Reg-Einträge die beim Anmelden automatisch gesetzt werden
Deaktivierte Funktionen wie "Performance-optimierte Darstellung.." oder aktivierte Funktionen wie "Animationseffekte" kommen auf einem Terminal-Server nicht so gut -
Mit dem ServicePack sollte doch folgendes reinkommen.
Q-110.471 Anzahl neue Nachrichten bei Client Symbol in Taskleiste
Ab Windows 7 wird die Anzahl neuer Nachrichten zusätzlich in der Taskleiste auf dem Icon des Clients dargestellt.Bei mir geschieht da gar nichts. Muss ich das irgendwo aktivieren?
-
Meinem Wunsch nach Unterstützung aller Browser für das Infocenter.Web ist Tobit wieder nicht nachgekommen.
-
Hier die Antwort von Tobit:
ZitatEine globale Konfiguration diesbezüglich ist derzeit nicht möglich. Sie können in diesem Fall die "Frage nach Informationsbedarf bei Programmstart" über die Einstellungen erneut aktivieren. Wählt der User beim nächsten Start des David Client keine Option aus und bestätigt mit OK, erscheinen die Meldungen nicht erneut. Bitte beachten Sie, dass diese Anpassung erst mit dem aktuellen Service Pack vorhanden ist. Viele Grüße aus Ahaus
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!