iPhone-App nimmt keine Vorlagen für neue Nachrichten

  • Hallo zusammen,

    meine neuen Mails vom iPhone sind immer nur auf einer weißen Vorlage. Ich verstehe das System bislang so, dass die jeweils im David Client am Rechner unter "Optionen- Einstellungen-Vorlagen- Vorlage für neue Nachrichten" eingestellte Vorlage verwendet wird wenn ich in der David-App auf dem iPhone eine neue Nachricht erstelle. Der Schalter "eMail-Vorlage" auf dem iPhone steht auf 1, was mache ich falsch?

    David fx mit Service Pack 03-May-2010 auf Server 2003, Clients XP und W7, iPhone 4 mit aktuellem OS und David-App.

    Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

  • Hallo zusammen,
    ... Ich verstehe das System bislang so, dass die jeweils im David Client am Rechner unter "Optionen- Einstellungen-Vorlagen- Vorlage für neue Nachrichten" eingestellte Vorlage verwendet wird wenn ich in der David-App auf dem iPhone eine neue Nachricht erstelle. Der Schalter "eMail-Vorlage" auf dem iPhone steht auf 1, was mache ich falsch? ...

    das gilt nur für den David Infocenter.
    für die App auf iPad,Iphone und auch Webaccess gilt folgendes:
    Es wird standardmäßig immer folgende Vorlage "eMail Vorlage für neue Nachrichten" in Ressourcen\Vorlagen verwendet.
    (Das auch immer die selbe Datei \\servername\david\archive\resource\template\i0000002)

    Wenn diese Vorlage angepasst wird bekommt man das entsprechende Ergebnis auf iPad, iPhone oder Webaccess.
    Leider ist damit keine personalisierte Vorlage zu erreichen, da hier keine Variablen verarbeitet werden.

    Das "Beste" daran ist, dass bei Installation von Servicepacks die Datei immer wieder überschrieben wird..

    Das Thema "persönliche Vorlagen bei mobilen Usern" steht schon lange unserer Wunschliste bei Tobit :(

  • Wenn du die Standardvorlage bearbeitest, dann wird die natürlich nicht von Service Packs überschrieben. Also davon brauchst du keine Angst haben - weder unter fx noch unter der neuen Version. Das Problem hätten sonst auch alle meine Installationen und dort wird die Standardvorlage immer genutzt und ist angepasst und jedes SP wird eingespielt. :rolleyes:

  • (Das auch immer die selbe Datei \\servername\david\archive\resource\template\i0000002)
    Wenn diese Vorlage angepasst wird bekommt man das entsprechende Ergebnis auf iPad, iPhone oder Webaccess.
    Leider ist damit keine personalisierte Vorlage zu erreichen, da hier keine Variablen verarbeitet werden.

    Soweit danke. Ich habe diese Vorlage nicht im System, wir haben da mal aufgeräumt und nur noch zwei eigene Vorlagen in dem angegebenen Pfad abgelegt. Diese sind außer mit Text auch mit Variablen ausgestattet und werden nicht auf dem iPhone verwendet, scheinbar weil der Dateiname abweicht. Muss ich jetzt genau die i0000002 erzeugen, damit es funktioniert oder reicht es aus, unter Archiv/Resourcen/Vorlagen eine "eMail Vorlage für neue Nachrichten"zu erstellen?

  • Wenn du die Standardvorlage bearbeitest, dann wird die natürlich nicht von Service Packs überschrieben.


    Das was ich geschrieben habe war Quatsch von meiner Seite.
    Gedacht hatte ich dabei, an Update . ( zehn auf fx. auf fx.2011)
    Bei diesen Gelegenheiten war die Standardvorlage leider immer wieder "original".

  • Die Standardvorlage wird wieder installiert mit dem nächsten Update. ;)

    Im Anhang ist die gepackte Vorlagendatei. entpacken mit \\DC01\David\Util\Windows\MKARC\instld32.exe
    Dann Dateinamen überprüfen. (Habe nicht getestet, ob der Name danach korrekt ist....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!