Integrierter David Mediaplayer - Darstellung von 24|7 Adminmagazin

• Hallo,
    seit ein paar Tagen versuche ich bereits vergeblich ein 24 |7 Adminmagazin anzuschauen.
    Während ich etwas recherchierte ist mir dieses Problem aufgefallen.

Auf unserem David-Server läuft die Edition 2011 schon seit ein paar Tagen. Auf meinem PC ist der David.fx Client v. 11.00a.3483 installiert.
    Der aktuellste ServicePack von März ist noch nicht installiert.

Folgendes habe ich bereits vergeblich versucht:
    - Öffnen des Adminmagazins über den Internet-Explorer, Firefox (Hier kein Bild u. Ton, alles Schwarz, die Navigationsleiste ist aber zu sehen.)
    - Neuinstallation des Adobe Flashplayers.
    - Neuinstallation von David-Client.

Bei einem Kollegen öffnet sich beim Klick auf den RSS Feed mit dem Adminmagazin der David-Mediaplayer (DVWINTV.exe)
    Hierfür wird QuicktimePlayer benötigt. Also habe ich an meinem PC auch hiervon die aktuelle Version installiert.
    -> Kein Erfolg.

Im lokalen Verzeichnis C:\Program Files\Tobit InfoCenter befindet sich die DVWINTV.exe . Diese kann ich ausführen, und auch ein paar 24|7 Videos anschauen.

Jedoch funktioniert das nicht über den David-Client.
    Könnt ihr mir sagen, ob es bestimmte Einstellungen zu setzen gibt, damit der integrierte David Mediaplayer beim Anklicken des 24|7 RSS Feeds gestartet wird. :?:

Danke

• Wir hatten dasselbe Problem. Es musste bei uns der Port 81 auf der Firewall freigeschaltet werden.

• Hallo, das habe ich zwischenzeitlich auch versucht. Ich hatte sogar schon die komplette lokale Firewall deaktiviert.
    -> Problem weiterhin.

Was vielleicht auch noch wichtig ist:
    Eingesetztes Betriebssystem Windows 7

Hat jemand noch ein paar Hilfreiche Tipps?

• Sorry ich meinte nicht die lokale Firewall vom Windows sondern die Hardwarefirewall, Fritzbox oder irgendein anderer Router den ihr als Firewall einsetzt.

• Hi,
    ja das hab ich mir auch schon überlegt.
    Aber wenn der Port an der Routerfirewall geblockt wäre, warum kann dann mein Kollege im Browser ohne Probleme das Adminmagazin ansehen.

Wenns am Port liegt, würde bei ihm ja der gleiche Fehler auftreten.
    Gruß

• Vielleicht ist der Port auch nur für einen bestimmten internen IP-Adressbereich freigegeben in dem du nicht bist.

• Hey, Problem ist gelöst.
    Es lag tätsächlich am Port 81. Dieser wurde von einer eigenen Regel auf dem Router gebloggt.
    Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe den LANmonitor des Routers beobachtet, während die Seite lud.

Jetzt habe ich den Port 81 freigegeben, und das Admin-Magazin kann geladen werden.

Gruß, und Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!