Anrufbeantworter Service

  • Liebe Tobit Fans,
    Ich arbeite seit kurzem auch mit der Tobit V8 Cooporate. Da ich meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker in einem Systemhaus mache und wir selbst Autorisierter Tobit Fachhändler sind. Ich würde gerne aber von euch wissen wie ich die Anrufbeantworter funktion nutzen kann, Fax hab ich auch noch nicht hinbekommen. (nicht wundern warum ich nicht in meinem betrieb nahfrage, ich soll mich selbst durch tobit durcharbeitem :) ) Achso , meine Tobit läuft auf einem MS 2003 Server und hängt auch an einem ISDN Port mit dran (SMS verschicken funktioniert auch perfekt)
    Vielen dank für eure Hilfe schonmal im vorraus.

  • Hi!

    Jetzt kennen wir deine Situation, aber leider noch nicht genau dein Problem. Ein paar genauere Informationen währen schon hilfreich.

    Du sagst SMS funktioniert? Über ISDN oder einen SMS-Provider?

    Der Anrufbeantworter sollte sofort funktionieren, sobald du im ISDN-Port eine Eingangs-MSN eingetragen hast und den VoiceMail-Dienst aktiviert hast.

    Auf die gleiche Weise sollte auch Fax funktionieren, nur dass du hier den Haken bei FaxG3 machen solltest.

    Die Verteilmetode sollte auch "MSN" stehen.

    Gruß

    Björn

    PS: Die Software heißt David, nur der Hersteller heißt Tobit Software...

    Einmal editiert, zuletzt von bjoern (12. Dezember 2004 um 10:32)

  • Achja und schönen Gruß an deinen Betrieb. Der soll bloß nie mehr ausbilden. Was ist das für ein scheiß man soll sich selbst durch wühlen ! Kein wunder das nur noch fachidioten auf der Straße rumlaufen . Entweder ich bilde auch oder ich lass es bleiben sonst kann ich mich auch zu hause selbst ausbilden

  • Wichtig ist dabei wohl, Verteilregeln für die einzelnen MSN / Nutzer anzulegen, erfolgt im DVISE Administrator.

    Am besten durch die KB durcharbeiten

  • ... und es gibt da ja auch noch ein Systemhandbuch
    (liegt ständig neben mir :rolleyes: ).
    Steht ne Menge drin, einfach mal ein wenig drin rumschnüffeln. Wenn der Dich schon nicht vernünftig ausbildet dann soll er Dir wenigstens so ein Buch geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!