Generelle Regel für alle Postfächer einrichten?

• Hallo, kann ich eine generelle Regel für alle Postfächer einrichten, dass bestimmte E-Mails automatisch verschoben werden? Oder muss ich dazu in jedem einzelnen Posteingang eine eigene Regel einrichten?

Meine Linux-Firewall holt die E-Mails von unserem Provider über Pop3 ab (Catch-All-Postfach). Die Firewall überprüft die Mails dann auf Viren und Spam und markiert die Spam-Mails im Betreff entsprechend, leitet sie aber an den David weiter. Dort wird dann auf die einzelnen Benutzer aufgeteilt.

Ich möchte nun dass automatisch alle als Spam markierten Mails automatisch in einen eigenen Ordner abgelegt werden.

Wie kann ich das mit einer einzelnen Regel für alle Postfächer einrichten? Geht das?

• Im DVADMIN:
    EMAIL > DATENBANKEN > Nicht erlaubte Adressen (Spam-Filter)

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

• Im DVADMIN:
    EMAIL > DATENBANKEN > Nicht erlaubte Adressen (Spam-Filter)

Ich glaube nicht, dass er das meinte. Denke eher, dass er nach "Betreff" der ja scheinbar gekennzeichnet wird verteilen will. Soweit mir das bekannt ist kann man im admin generell nur nach Absenderkennung sortiern. Unter Verteilung. Das einzige was mir spontan einfällt ist eine Regel anzulegen und die dann auf Dateiebene in die Engangsbücher zu verteilen. Dann muss man wenigstens nicht alle regeln einzeln im Client anlegen.

• Genau, ich will nach Betreff sortieren. Wenn die Linux-Firewall eine Mail mit [SPAM] markiert, dann soll die Mail (falls es den Empfänger bei mir überhaupt gibt) in den Ordner Spam verschoben werden, den ich dann ab und an kontrolliere.

Wie kann ich denn eine Regel auf Dateiebene an alle Posteingänge der User verteilen?

• Das ist ja Spitze! Und kann ich dann dort auch Platzhalter angeben? Also z.B. ? für nur ein einzelnes Zeichen, * für eine Zeichenkette und _ für ein Leerzeichen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!