Wlan Fax Versand ohne isdn Karte

• Hallo ,
    ich möchte gerne über mit mein Notebook per Wlan Faxe über meinen Fritzbox7050 versenden.
    Auf mein Notebook ist David.fx2011 pro installiert. Laut angaben von Tobit ist nur mit einer isdn-Karte möglich.
    Ich fleißig gegoogelt und bin langsam ende mit mein Latain.

Laut Tutorial:

Also es soll über netcapi / lancapi gemacht werden. Habe die capi2032.dll von avm Seite downgeloadet und es in meinen Systemordner kopiert.
    Tobit Admin gestartet und will isdn Port hinzufügen, leider kann die avm capi nicht automatisch Hardware entdeckt werden.
    bin langsam am zweifeln.
    würde mich sehr über ein paar tips freuen.

mfg ikarus

• Ich kenne bisher keinen, der mit einer Fritzbox-Capi über den David gefaxt hat. Ich habe da meine Zweifel, ob das geht.
    Wenn es jemand geschafft hat, würde mich das auch interessieren.

• Auszug aus der KB

Q-109.249
    Remote CAPI der FRITZ!Box für die Fax-Dienste nutzen
    Frage
    Problem Kann beim Einsatz von David die CAPI der AVM FRITZ!Box auch für den Versand von Faxnachrichten genutzt werden oder ist hierfür zwingend der Einsatz einer ISDN-Karte (Hardware) notwendig?
    Produkt TLD (ISDN) Priorität normal Effekt normal Datum 30.10.2007

Antwort
    Die Fax-Dienste von David ermöglichen den Faxversand oder -empfang über analoge oder ISDN-Hardware (zum Beispiel Faxmodem, Faxkarte, ISDN-Karte).
    Diese Dienste basieren für eine Standard-Übertragung auf dem Fax-G3 Protokoll (CIIT). Die CAPI einer Telefonanlage kann in Verbindung mit David nur dann zum Empfang und Versand von Faxnachrichten eingesetzt werden, wenn die CAPI das Fax-G3 Protokoll unterstützt.
    Die mitgelieferte CAPI einer Telefonanlage wie zum Beispiel der AVM FRITZ!Box unterstützt dieses Protokoll in der Regel nicht und kann in Verbindung mit David dann nicht verwendet werden.

***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!