Faxe kommen verschwommen an

• Hallo,

Ich stehe hier vor einem Problem, bei dem ich zur Zeit etwas ratlos bin.

Wir benutzen den David File-Scan-Services für das verschicken von Faxen. Diese Faxe bestehen aus reinem Text und bekommen von Daivd noch eine Formatvorlage "übergezogen".

In den meisten Fällen funktioniert das natürlich wunderbar, nur bei einigen Gegenstellen kommen die Faxe immer verschwommen an (immer das Bild der Formatvorlage und teilweise auch stellen im Text).

Ist es eher wahrscheinlich, dass dies an den Gegenstellen liegt oder müsste ich das Problem bei uns suchen?

Vielen Dank für die Zeit und Gruß,
    Henning

• Hi!

Also ich würde mal vermuten, dass das Problem bei den Gegenstellen liegt, da es ja nach deiner eigenen Aussage bei den mesten richtig ankommt.

Gruß

Björn

• Hallo Henning,

meinst du mit verschwommen dass ein paar Zeilen fehlen, ähnlich wie bei einem Nadeldrucker mit defektem Druckkopf oder einem Tintenstrahldrucker bei dem eine Düse verstopft ist ?

Falls ja und du eine AVM Karte einsetzt ist das Problem bei uns schon öfter aufgetreten.

Falls ja, bitte kurze Info welche Karte du verwendest.

Gruss Andreas

• Guten Morgen,

Erstmal Danke für die Antworten!

Der obere Bereich des Faxes, also die Formatvorlage (Firmenkopf) und etwa nochmal die selbe größe des Textes direkt darunter, kommen beim Empfänger komplett unleserlich an..Pixelsalat.

Und ja, wir benutzten hier eine AVM-Fritz-Karte.

Viele Grüße,
    Henning

• Hi!

Da kann ich nur eine aktive Karte empfehlen. Ich hab mit ner AVM B1 gute erfahrungen gemacht.

Auch meinen Kunden empfehle ich das, mit dem Hinwies darauf, dass es mit einer passiven Karte Probleme geben kann...

Gruß

Björn

• also die AVM Karten haben halt alle im Fax Betrieb nicht 100 % abgeschnitten. Probleme wie unleserlich oder Abbruch beim Faxen sind da öfters. Aber da Preis Leistung stimmt sind die Karten sehr beliebt. Die AVM B1 C2 und C4 sind da wohl die beste Wahl. Wer richtig gute Karten bzw. Qualität will der muß sich z.B. ne EICON Diva Server Bri Karte besorgen. Die kosten aber ca. das 2-3 fache einer AVM Karte.

Wie sieht es mit der Capi aus ist die aktuell?

Gruß
    Jens

• Hallo,

leider mach auch die B1 oft Probleme und ausserdem läuft Sie in neuen Boards mit 3 Volt PCI nicht mehr. (Hier ist dann die C2 notwendig)

Sehr gute Erfahrungen gibt es auch mit den EICON Karten leider sind die in einem anderen Preissegment.

Gruss Andreas

• Mahlzeit,

Dass es an der Karte liegen könnte, hab ich eigentlich noch nie so wirklich in Betracht gezogen.

Ich werde jetzt erstmal die Capi aktualisieren (2.0 (3.11.02) -> 2.0 (3.11.07)) und hoffen, dass damit das Problem gelöst ist.

Sonst evtl. mal eine andere ausprobieren.

Vielen Dank euch allen für die Tipps und Hinweise... Ich werde euch auf dem laufendem halten*g*.

Viele Grüße,
    Henning

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!