Tobit Info Center Mobile verändern...

  • Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Im Offlinebetrieb vom Info Center fehlen mir die globalen Archive (Adressen u.s.w) Wie kann Ich nachträglich einstellen, dass sie beim Wechsel in den Offline Betrieb den Usern überspielt werden?

    Danke für Eure Hilfe!

  • Hallo k.voss,
    im Onlinebetrieb rechte Maustaste auf das jeweilige Archiv. Dann auf Zugang und dort Replizierung aktivieren. Unter Einstellungen den Benutzername und das Passwort für die Replizierung eintragen.

    Gruß tux2000

  • Hallo Tux 2000. Leider hat das nicht hingehauen.
    Ich habe den original Server noch einmal installiert(damit ich die Abfrage nach den öffentlichen Archiven bekomme) und dann dass Service Pack 2 drüber installiert. Jetzt habe ich auf jeden Fall schon Mal die von mir neu erstellten Adressarchive auch im Offline Modus.
    Dann habe ich deinen Tip für die öffentlichen Kalender versucht, hat leider nicht geklappt.
    Wahrscheinlich denke ich zu kompliziert. Ich suche jetzt Mal nach den Einträgen, was repliziert werden soll und was nicht.....

    Einmal editiert, zuletzt von k.voss (14. Dezember 2004 um 10:41)

  • Hi,

    meinst du die Archive die öffentlich sind und jedere darauf zugreifen kann.
    WEnn ja:

    Im Offlinebetrieb einen Ordner unter ARchive anlegen und einen Namen vergeben. Unter Zugan Remote Access aktivieren und das Passwort verwenden, dass du im Online modus auch vergeben hast. Danach holst du dir die dvadmin.exe auf die WOrkstation. Öffnest diese und unter Replicia Archive legst du den Ordner an so wie er im offline modus heißt. danach Eigenschaften auf dem Ordner und folgende Einstellungen habe ich:
    Master: Host
    den rest standard
    bei reiter host die IP Vomserver
    Host Archive den Pfad vom zu replizierenden Archive
    Host PAsswort: das was du hinterlegt hast
    Bei CLient
    lokal archive: pfad eintragen
    der rest müsste klar sein.

    Danach sollten die öffentlichen Archive synchronisiert werden. Funktioniert so bei XL

    Gruß Fedu

  • Hallo,
    danke ersteinmal aber ich denke ich gebe hier auf. Auf meinem eigendlichen Server (da wo David dann auch laufen soll) habe ich versucht nach dem Handbuch vorzugehen: wenn ich den Mobil Dienst bei der Installation vergessen habe, einfach CD rein und erneut installieren.
    David hängt sich am Ende der Installtion auf(Konfiguration der Software) Ich habe gedacht, na gut, liegt vielleich an dem Service Pack, also David komplett runter und neu. Dasselbe, hängt sich auf(komisch, hat er bei der erstinstalltion nicht gemacht) Nach einem Neustart läuft dann zwar der Server, aber ohne Mobil Dienste.

    Jetzt der Hammer: David auf einem Jungfräulichen System (SuSE Linux 8.2) aufgesetzt (jaap mit Mobil Diensten) und dann das Verzeichnis 'Clients' auf den eigentlichen Server kopiert (wer macht den sowas) und nun das Info Center neu installieren (Win XP) und der MobilDienst funzt (Ich muss nur die Server IP im Info Center 'Optionen-Einstellungen-Mobil' ändern)

    So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich werde jetzt noch ein bisschen probieren und ansonsten MS Exchange kaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von k.voss (15. Dezember 2004 um 09:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!