Bei Faxversand Timeout detected

  • Moin,

    wir setzen seid kurzem einen Bintec RT1202 als Remote ISDN ein.
    Seid dem haben wir folgendes Problem:
    Faxen wir eine Seite zu einem Lieferanten, geht das Fax ohne Probleme durch.
    Faxen wir an die gleiche Nummer zwei Seiten oder mehr, gibt es nach einiger Zeit im Monitor "Timeout detected" wie unten zu sehen.
    Das komische ist aber, dass der Lieferant das Fax bekommen hat. Da David aber eine Meldung bekommt, dass das Fax nicht versendet wurde, versucht das System das Fax nach einer gewissen Zeit wieder zu senden. Es kommt wieder ein "Timeout detected". Der Lieferant hat das Fax nun das zweite mal bekommen. So geht es weiter, bis im Posteingang die Meldung kommt, dass das Fax nicht gesendet werden konnte. Der Lieferant hat das Fax dann aber viermal bekommen.
    Diese Problem haben wir aber nicht bei jedem Kunden, sondern bei diversen anderen auch.

    Ich habe den Wert "Timout" aus der TLD.ini schon mal bis 100 gesetzt. Port neu gestartet. Erfolg blieb leider aus.

    Was müssen wir tun, um diesen Zustand abzustellen?

    Selected Protocol : Fax (T30 Extended)
    CONNECT_REQ 12345678
    CONNECT_CONF
    CONNECT_ACTIVE_IND
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_REQ
    CONNECT_B3_CONF
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    Speed : 14400
    Resolution : High
    ECM : Used
    Pages : 0
    ID : +49 42112345678
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    Open (CAPISendFaxData): d:\David\archive\user\10008000\out\M00120FB.001
    Timeout detected
    ** TIMEOUT (0x8186)**
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND (0x3314) Disconnect during fax transfer (remote abort)
    Speed : 14400
    Resolution : High
    ECM : Used
    Pages : 0
    ID : +49 42112345678
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 16)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 17)
    RECEIVE ENABLE: OK
    RECEIVE DISABLE

    Gruß
    Boetker

    p.s. Q100.193 und 103.422 habe ich bereits gelesen. Hat mir nicht soviel weiter geholfen

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

  • Zitat

    DISCONNECT_B3_IND (0x3314) Disconnect during fax transfer (remote abort)

    Wenn das nur diese eine Nummer ist dann DROPT Dich das Remote FAX
    versuche es mal mit weniger SEITEN , ZB nur 1. mit wenig Text....

    die andere Seite soll den JOB Timeout hochsetzen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo kingcopy,

    Wenn das nur diese eine Nummer ist dann DROPT Dich das Remote FAX
    versuche es mal mit weniger SEITEN , ZB nur 1. mit wenig Text....

    die andere Seite soll den JOB Timeout hochsetzen.

    hatte oben bereits geschrieben das es nicht bei jedem Kunden oder Lieferanten so ist.
    Eine Siete geht in der Regel durch (auch nicht immer). Bei mehreren Seiten klappt es bei diversen
    Lieferanten gar nicht.
    Ich denke nicht das es an der gegenstelle liegt. Hat ja vorher bei den Lieferanten immer funktioniert.
    Ich glaube es liegt am Remote, dass David zu spät die Antwort bekommt, dass das Fax mit OK versendet wurde.
    In der Knowledge Base gibt es folgende zwei Artikel dazu:
    Q-103.422
    Q-100.458

    Daraufhin habe ich, wie oben beschrieben, den Wert in der TLD.ini verändert. Leider ohne Erfolg.
    Und vom Tobit-Support kommt eine Antwort..... :cursing:

    Gruß
    boetker

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

  • Was für eine denn?

    doch nicht etwa LMAA ? ;) also so schlimm kanns doch nicht sein.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Auf die Rückmeldung die Sie durch die CAPI erhalten haben Sie durch David Einstellungen keinen Einfluss. Steht in den o.g. Artikel aber anders (wenn ich das richtig verstehe)

    Die Sendewiederholungen können Sie im David Administrator in der Konfiguration von „System“ auf der Registerkarte „Übertragung“ einstellen. (ach nee...)

    So eine Antwort hätte ich nicht mal von meinem Azubi erwartet und akzeptiert. Dem hätte ich das "um die Ohren gehauen"
    Fühle mich etwas veräppelt...

    David.fx12 auf Windows 2008 Server

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