Moin,
wir setzen seid kurzem einen Bintec RT1202 als Remote ISDN ein.
Seid dem haben wir folgendes Problem:
Faxen wir eine Seite zu einem Lieferanten, geht das Fax ohne Probleme durch.
Faxen wir an die gleiche Nummer zwei Seiten oder mehr, gibt es nach einiger Zeit im Monitor "Timeout detected" wie unten zu sehen.
Das komische ist aber, dass der Lieferant das Fax bekommen hat. Da David aber eine Meldung bekommt, dass das Fax nicht versendet wurde, versucht das System das Fax nach einer gewissen Zeit wieder zu senden. Es kommt wieder ein "Timeout detected". Der Lieferant hat das Fax nun das zweite mal bekommen. So geht es weiter, bis im Posteingang die Meldung kommt, dass das Fax nicht gesendet werden konnte. Der Lieferant hat das Fax dann aber viermal bekommen.
Diese Problem haben wir aber nicht bei jedem Kunden, sondern bei diversen anderen auch.
Ich habe den Wert "Timout" aus der TLD.ini schon mal bis 100 gesetzt. Port neu gestartet. Erfolg blieb leider aus.
Was müssen wir tun, um diesen Zustand abzustellen?
Selected Protocol : Fax (T30 Extended)
CONNECT_REQ 12345678
CONNECT_CONF
CONNECT_ACTIVE_IND
CONNECT_ACTIVE_RESP
CONNECT_B3_REQ
CONNECT_B3_CONF
CONNECT_B3_ACTIVE_IND
Speed : 14400
Resolution : High
ECM : Used
Pages : 0
ID : +49 42112345678
CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
Open (CAPISendFaxData): d:\David\archive\user\10008000\out\M00120FB.001
Timeout detected
** TIMEOUT (0x8186)**
DISCONNECT_B3_REQ
DISCONNECT_B3_CONF
DISCONNECT_B3_IND (0x3314) Disconnect during fax transfer (remote abort)
Speed : 14400
Resolution : High
ECM : Used
Pages : 0
ID : +49 42112345678
DISCONNECT_B3_RESP
DISCONNECT_REQ
DISCONNECT_CONF
DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
DISCONNECT_RESP
ISDN_API_RELEASE (ApplID: 16)
ISDN_API_REGISTER (ApplID: 17)
RECEIVE ENABLE: OK
RECEIVE DISABLE
Gruß
Boetker
p.s. Q100.193 und 103.422 habe ich bereits gelesen. Hat mir nicht soviel weiter geholfen