selbstständige faxarchivierung?

• Hallo zusammen,

ich habe bei einem tobit 2011 das problem dass mir immer nur ca. die letzten 3 Monate der Faxe angezeigt werden ( ältestes fax vom 13.01 ). Alle älteren Faxe sind "verschwunden". Gefaxt wird ca. seit nov 2010
    Die Faxe laufen über eine Regel in einen vom Kunden vordefinierten Ordner.
    Geprüft habe ich folgendes:
    Automatische Ablage --> inaktiv
    Automatische Breinigung --> inaktiv

Es werden in regelmässigen Abständen StrongBox Images angelegt, in denen die älteren, derzeit verschwundenen Faxe vorhanden sind.

Ich kann mir nicht erklären wo die Faxe "hinverschwinden". Kunde ist natürlich sauer deswegen.

Weis heir von Euch wer Rat was schief läuft oder was ich noch prüfen kann?

Wär echt super.

gruß takvorian

• a) vielleicht begrenzt der Filter nur die Anzahl (standardmäßig nur 5000 Einträge)
    b) sind die Dateien wirklich weg (Prüfe auf Dateiebene)

wenn es das nicht ist, sind sie gelöscht worden (egal ob bereinigt oder manuell), dann schalte doch für das Archiv ein manuelles Löschverbot

• Hallo alwa,

zu a: Es sid hier nichtmal 100 mails drin, von daher kann kein Anzeigefilter die ursache sein.
    zu b: auf Dateiebene habe ich die Sache schon geprüft, ältestes Datum 13.01.2011

Im ganzen etwas unbefriedigend die Antwort. In der Firma sitzen grad mal 5 Leute am PC und es wird Stein auf Bein geschworen hier KEINE alten Faxe gelöscht zu haben.
    Gibt es irgendweche anderen Funktionen unter Tobit welche hier eine automatische, also selbstständige Bereinigung durchführen?

Manuelles Löschverbot muss ich mit dem Kunden klären.

Trotzdem natürlich Danke für die Info :)

Gruß tak

• Zitat

In der Firma sitzen grad mal 5 Leute am PC und es wird Stein auf Bein geschworen hier KEINE alten Faxe gelöscht zu haben.

Lüge / Denn sie wissen nicht was sie tun.
    Manuelles Löschverbot setzen oder NTFS Berechtigungen anpassen
    evtl sind die Faxe irgendwohin verschoben worden, Vollsuche starten.

Zitat

Manuelles Löschverbot muss ich mit dem Kunden klären.

Musst Du nicht, einfach setzen und sehen wer schreit, der hat auch gelöscht. - oder versucht es zumindest.

Zitat

Automatische Ablage --> inaktiv

Automatische Ablage --> aktiv einsetzen dann kann auch keiner mehr was löschen, am besten nach 31 Tagen

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (22. Februar 2011 um 08:40)

• Hallo Kingcopy,

jetzt muss ich mal vielleicht dumm fragen...
    Du schreibst: "Automatische Ablage --> aktiv einsetzen dann kann auch keiner mehr was löschen, am besten nach 31 Tagen"

Heist das, daß die in meinem Fall die Faxe, einen Archivstempel bekommen, in der Übersicht aber vorhanden bleiben und nicht mehr gelöscht werden können?

Gruß Tak

• Die automatische Ablage erzeugt Verzeichnisse:

Zb 2010 / Januar / > dort liegen dann alle faxe von Januar komprimiert in einem File zusammen und sind so auch nicht mehr löschbar (Dateien zusammenfassen)

So machen wir das, wir archivieren auch alle "Abteilungsfaxe"

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    IT-Systemadministrator
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

• Als ich diesen Beitrag im Februar (oder März) gelesen habe, bekam ich doch mächtig kalte Füße. Ich hab das dann beobachtet, es ist ganz genau so, wie takvorian es beschreibt: nach 3 Monaten war das erste Fax (zum Glück nur ein Funktionstest) weg. Also schnell nach kingcopy's Anleitung die Archivierung eingerichtet, funktioniert wie beschrieben und tadellos. Trotzdem stellt sich mir die Frage: warum sind Faxe nach 3 Monaten aus dem Unverteilt-Ordner weg und wo sind sie geblieben? Hätte ich das Forum nicht immer mal wieder studiert, wäre ich auch voll gegen die Wand gelaufen.

pudelpointer

• Die Faxe und Emails löschen sich selbst wenn unter EIGENSCHAFTEN > DIENSTE >> MAX Eintragsalter ein Wert gesetzt ist

bei euch vielleicht > 3 Monate . aber ich glaube doch eher das es sabotiert wird.

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    IT-Systemadministrator
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!