wir haben folgende Systemumgebung:
Server 1:
Name: Mond
Betriebssystem: Windows Server 2003
Server 2:
Name: Sonne
Betriebssystem: Windows Server 2008
Auf dem Server 1 lief bis Ende November 2010 ein David Server. Wir waren dann gezwungen gewesen, den Server auf den Server 2 umzusiedeln, aufgrund RAID-Controller Probleme und Instabilität des Systems.
Hierzu habe ich zunächst auf dem Server 2 den David Server komplett neu installiert und manuell neu konfiguriert. Auch die User mit den Archiven wurden manuell angelegt. Danach wurden von einer Strongboxsicherung des Server 1 die Daten wiederhergestellt. Der David Server lief nun auf Server 2 vorläufig als Zwischenlösung bis Server 1 wieder funktionsfähig war. Server 1 wurde in den letzten 4 Monaten neu installiert und konfiguriert. Aktuelles Betriebssystem ist nun Windows Server 2008 R2.
Die David Installation sollte nun wieder auf dem gleichen Weg zurück auf Server 1 transferiert werden. Nun habe ich allerdings Festgestellt, dass bereits bei der ersten Migration von Server 1 nach Server 2 etwas schief gelaufen ist. Denn anscheinend können die Daten die unter Kalender der User eingetragen sind bzw. unter Wiedervorlage, den Usern nicht richtig zuordnet werden. Alte, bereits vorhanden Einträge die Wiedervorgelegt werden sollen, landen im Unverteilt Archiv. Das Problem besteht nicht bei allen Usern.
Neue Einträge im Kalender mit Wiedervorlage werden korrekt angelegt. Es scheint, dass einige alte Wiedervorlageeinträge den Usern beim Wiedervorlegen nicht zugeordnet werden können und die Nachrichten denn im Unverteilt landen. Dies ist nicht sonderlich tragisch.
Nun habe ich allerdings zwei Fragen:
1. Kann es sein, das beim Wiederherstellen der Ordnerstruktur mit Hilfe von der Strongbox auf einem anderen Server mit anderem Namen, der Verweis auf den alten Servernamen bestehen bleibt und es dadurch zu diesen Problem kommt?
2. Ich möchte nun wieder den jetzigen (Server 2) auf einen anderen (neuen) Server mit anderem Namen migrieren. Was ist die beste Vorgehensweise?