Hallo,
ich nutze die Basic-Lizenz und habe nur die beiden Benutzer in Verwendung. Ich habe das ganze jetzt auf einen Windows 2008 Standard (vServer bei Kollege Huestel) installiert und habe die letzten Tage massive Probleme mit dem David, wobei ich mir das nicht erklären woher diese Kommen. Es geht darum, dass ich beide David-Benutzer in Windows als Administrator angelegt habe und denen alle Rechte in David verpasst habe und trotzdem erhalte ich ständig die Fehlermeldung "Sie haben nicht die Berechtigung, Einträge in diesem Ordner zu löschen".
Ich habe schon die anderen Themen hier und im TSSM größtenteils durchgelesen und der Haken bei "Dateien zusammenfassen" ist nicht gesetzt.
Moment gelten nachfolgende Sicherheitsrichtlinien für jeweils beide Benutzerverzeichnisse
- Gruppen: die typischen Einträge System, Ersteller-Besitzer
- Benutzer: der jew. Benutzer ==> VOLLZUGRIFF
- Gruppe: Administratoren ==> VOLLZUGRIFF
- Gruppe: Benutzer ==> Lesen, Ausführen...
Die beiden Benutzer befinden sich in folgenden Gruppen: Administratoren, DVG....
Warum haben jetzt beide Benutzer, obwohl sie der Administratorengruppe angehören, keine Berechtigungen beim anderen Benutzer?? Wo gibt es noch Ansatzpunkte wo man was einstellen könnte???
Danke & Gruß
Axel