Guten Tag liebes Forum.
Mein erster Beitrag in eurer Runde. Ich habe einen Server übernommen und bin das erste mal mit David in Berührung gekommen, ansonsten bin ich eher in der Linux / OSX Server Ecke zu Hause. Das Update auf die FX Version und die Anbindung des iPhones funktionierten ohne Probleme (nachdem ich dem SQL Server etwas auf die Sprünge helfen mußte) aber nun zu meinem wirklichen Problem.
Es gibt ua einen User, der zwei e-mail Adressen hat. Diese wurden auch direkt unter dem User eingetragen und lassen sich auch nicht über den POP Eintrag des Grabbin Servers Editieren, sondern nur über den User selbst. Im Eingangsprotokoll sehe ich auch die mails des betreffenden Benutzers und sie landen, soweit ich es gesehen habe, auch in dem Ordner auf der HD, der dem User gehört und wo auch die anderen mail landen. Leider werden sie im Eingang nicht angezeigt und die letzten Mails von diesem Pop Postfach sind von Anfang Februar.
Da mir der Mechanismus der Mailablage noch nicht so ganz klar ist, ob es sich um eine Datenbank handelt, einfache Indexverwaltung oä, dachte ich mir hier mal kurz nachzufragen
Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee
Grüße aus Berlin
Ben Sommer