Kein Faxempfang (Faxversand funktioniert)

• Hallo Forum,

ich habe hier eine David2011-Installation, bei der lediglich noch der Faxempfang fehlt. Die E-Mail-Geschichte funktioniert problemlos, genauso wie der Fax-Versand. Beim Faxempfang reagiert der David überhaupt nicht. Ich finde keinen offensichtlichen Fehler. Der David hängt mit einer AVM B1-Karte an einem Anlagenanschluss. Für einen kurzfristigen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Bit-Hunter

• Die Telefonanlage muß die entsprechenden Nummern an den Faxport weiterleiten. Im Faxport muß man die eingehenden Nummern eintragen. Dann sollte man den Monitor beobachten, ob Fehlermeldungen erscheinen.

• Hallo Alwa,

Deine Vermutung war richtig. Obwohl die Telekom beauftragt war, die Faxnummer an der entsprechenden ISDN-Dose signalisieren zu lassen, hat sie es doch nicht getan. Per Remote haben sie das dann nachgeholt. Ich brauchte gar nichts mehr zu konfigurieren. Der David funktioniert jetzt perfekt.

Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
    Woras

• Ich brauchte gar nichts mehr zu konfigurieren. Der David funktioniert jetzt perfekt.

ja, wenn man keine Nummer(n) einträgt, nimmt er auf allen Nummern ab... (was ja kein Problem ist, wenn die Telefonanlage das vorher bereits klärt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!