Fax Versand bestätigen

• vor dem letzten SP musste ich immer den Versand eines Faxes bestätigen. Nun werden die sofort verschickt. Wo kann ich das umstellen? Ich finde die Option nicht!

• Woher kennt er denn die Nummer, wenn er gleich versendet? Holt er die per Befehl aus einer Datenbank?

• nein die gebe ich ein wenn ich zB ein PDF über den Faxport verschicke. Nun muss ich immer unten rechts den Hacken machen bei "Warten"..

• Kannst du im Editor-Neue Nachricht nicht unter Datei-Nachrichtenoptionen den Haken bei Warten setzen?

• Eine weitere Möglichkeit:
    in dem Tobit Knowledge-Base Artikel Q-108.164 gibt es folgenden Absatz:

Zitat:
    Wurde die Option »Warten« nicht aktiviert, die Nachricht aber dennoch mit dem Status »Wartend« in das Auftragsbuch des David.InfoCenter gestellt, überprüfen Sie auf der Arbeitsstation des betroffenen David Benutzers in der Datei »TOBIT.INI« den Eintrag »USERHOLDDEFAULT=«. Ist der angegebene Wert »1«, werden die Fax-Nachrichten immer mit dem Status »Warten« versehen. Für den direkten Versand der Fax-Nachrichten tragen Sie den Wert »0« ein. Speichern Sie die Änderungen und schließen die Datei. Prüfen Sie anschließend den Versand von Fax-Nachrichten erneut.
    Zitat Ende

Damit kannst Du also die "Warten-Option" als Standard setzten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!