David FX 2011 und Auerswald 3000 ISDN

• Hallo,

ich habe folgende Konstellation:

David FX 2011 Pro
    WIN 2008 Foundation
    Dialogic 2FX ISDN Karte
    Auerswald 3000 mit 2tem S0-Modul

Ich habe momentan die internen Nummer 21 (Hauptnummer), 22 (Nebenstelle Büro), 23 (Nebenstelle Fax). Telefonieren klappt wunderbar.
    Nun habe ich die S0 Erweiterung für die Auerswald 3000 gekauft und eingebaut. Jetzt sind 2 weitere interne Nummern vorhanden 25 (David FX ISDN für ECT) und 26 (David FX für Fax)

Jetzt habe ich im David Admin am Server einen weitern TLD hinzugefügt und diesem die interne Nummer 25 gegeben. In der TK-Anlage habe ich eingestellt, das er auch an der internen Nummer klingeln soll. Im David Client habe ich bei Einstellungen (Rufnummer für TAPI-Funktionen (Lokale Nebenstelle) *25 also die interne Nebenstelle aus der Auerswald eingestellt.

Ich denk das ich alles richtig eingestellt habe, aber ich komme weder rein noch raus mit David. Eingehende Telefonate klingeln nur am Telefon und nicht bei David und ausgehende erhalte ich eine Fehlermeldung in den David Client "keine Antwort".

Im Monitor kommt folgendes:

Muss ich noch irgendwo was einstellen oder liegt es vielleicht an der Einstellung in der TK-Anlage?

Danke schonmal

Gruß

Christian

• Hallo,

1. Im David.Client ist bei lokaler Nebenstelle die Nummer des Telefons einzutragen, für das die Verbindung aufgebaut werden soll, nicht die Nummer des S0-Bus in der TK-Anlage.

2. Es muss in der TK-Anlage ein Sammelruf konfiguriert werden, bei dem die Nummer 25 noch mitsignalisiert wird, und ein weiterer mit der Nummer 26 für Fax.

Gruss

Klaus

David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

Homepage

• Hallo,

danke für die Antwort, aber ich komm da auch nicht so ganz weiter.

Ich habe mal 3 Grafiken der Einstellungen angehängt vielleicht hilft das weiter. Ich habe auch 2 x Sammelruf eingerichtet der dann entweder Teilnehmer 22 und 25 oder 23 und 26 nimmt. Hab ich das so richtig verstanden?

Gruß

Christian

• Kann mir jemand dabei behilflich sein. Ich weiß echt nicht mehr wo ich noch nachschauen könnte.

Danke

Gruß

Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!