Hallo,
Erstmal zu mir, da ich ja neu in dem Forum bin
Bin 25, gelernter FISI, bis vor ca. einem Jahr TSCP.
Hab nun den Betrieb gewechselt und habe halt auch keinen Status bzw. Zugang zum Intercom mehr.
Zum Kunden (mehr als bisi Background zu verstehen):
David Server ist durch einen Festplatten Crash komplett gestorben, Disaster Recovery war nur
durch umwege möglich - Festplatte wurde eingeschickt um die Daten wieder auszulesen. Das
KOMPLETTE! TAS sind auf rund 8 DVD ohne NTFS berechtigungen zurückgekommen. TAS von Hand
wieder soweit zusammengebaut das rund 75% der daten wieder vorhanden waren. Über eine VM
Reparatur Installation durchgeführt, die kompletten NTFS rechte auf Admin + Benutzer lesend und schreibend
zurückgesetzt. Als David Strongbox wieder gemountet aber nicht die NAchrichten ins laufende System zurückgesichert.
Die Strongbox soll nur als Notfall medium dienen, also falls man was sucht damit man doch irgendwo wieder was
finden kann!
Den richtigen Server auf Basis von ner uralten Strongbox wieder installiert, nachdem der neue Server gekommen ist
auf einen ESXi migriert (auch wieder nur mit der Strongbox - nicht Migration Services). Läuft ---Angst toiletten Gänge haben aufgehört
So nun eine kleinigkeit:
Wenn der Kunde nun in seinem Kalender nur auf z.b. 14 Uhr geht und was eintippen will !OHNE! doppelt darauf zu klicken,
geht das nicht mehr, soll heißen das TIC nimmt keine eingaben an. Wenn der Kunde aber doppelt darauf klickt damit
sich der ganz normale Message dialog öffnet kann er alle Eingaben tätigen und auch abspeichern - später wieder
aanschauen.
Wo kann ich das einstellen das er den Dialog nicht immer öffnen muss, also nur z.b. schnell Mittag oder sowas eintippen kann?
P.s.: Die anfangsgeschichte darum weil ich Tobit mit seinen Schwächen kenne und die Installation nicht mehr ganz sauber ist...
Vielen Dank für die Hilfe!