projektplanung

• Hallo zusammen!

Wer hat Erfahrung mit der Projektplanung? Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt und fand diesen Bereich gar nicht so schlecht. Die Funktion ist natürlich nur sehr rudimentär (Halt David SIGH!), aber dafür erspart man sich einen Medienbruch sowie ggf. eine redundante Erfassung. In der Anwendung hapert es dann allerdings fürchterlich:

- Änderungen an Aufgaben scheinen nicht verarbeitet zu werden oder werden erst eine halbe Stunde später plötzlich sichtbar.

- Toll fand ich die Möglichkeit aktuelle Aufgaben im Terminkalender anzuzeigen. Allerdings musste ich feststellen, dass Aufgaben die ein Fälligkeitsdatum und kein Beginndatum haben in alle Tagen bis zum Fälligkeitsdatum eingeblendet werden. O.k. dachte ich mir, musst du zukünftig dran denken allen Aufgaben nicht nur eine Fälligkeit sondern auch einen Beginn zu verpassen (Ist in der Regel mache ich das sowieso). Die Aufgaben, bei denen das nicht der Fall war, habe ich korrigiert. Zu meinem Erstaunen bleiben die Einträge im Kalender aber in der alten Form. Der tooltip zeigt mir weiterhin als Beginn den 1.1.1970 an. Öffne ich die Aufgabe, wird aber der korrigierte Wert angezeigt. Ich habe versuchsweise die Aufgaben wieder aus dem Kalender gelöscht und neu hinzugefügt, aber auch dies half nichts. Nachträgliche Korrekturen der Daten an den Aufgaben scheinen nicht im Kalender zur Verfügung zu stehen. Offensichtlich wird das Beginndatum redundant gespeichert und Kalender und Aufgabenfenster greifen auf unterschiedliche Quellen zu. Sehr irritierend: eine Änderung des Fälligkeitsdatum wird dagegen im Kalender korrekt verarbeitet!?!

Eine Anfrage im Intercom brachte wenig Erhellendes: "Aktuell ist es nicht vorgesehen, dass erstellte Aufgaben im Terminkalender abgelegt werden, weshalb wir auch keine generelle Funktionalität zusagen können." Auf die Tatsache, dass diese Funktionalität grundsätzlich bereits besteht, ging der Supporter mit keinem Wort ein. Stattdessen kam der übliche Sermon von wegen: "Gerne nehmen wir Ihre Anregung aber zum Anlass .... " Auf Deutsch: "Vergessen Sie's!"

Wer hat wer hat hier gegebenenfalls Erfahrung und kann mir Tipps oder workarounds nennen?

Vielen Dank für jede Hilfe
    Conrad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!