Message Tracking

• Langsam finde ich es nicht mehr lustig.....

Ich versende mit verschiedenen Absenderadressen. Damit ich bestimmte Mails schneller finde habe ich eine Regel angelegt die versendete Mails mit einem bestimmten Absender sofort nach dem Versand in einen Unterordner meines Ausgangsarchives verschieben. Funktioniert wunderbar! Aber....

dann funktioniert das MessageTracking nicht mehr. Empfangs- Lesebestätigungen von Mails die in diesem Ordner sind werden nicht mehr angezeigt obwohl diese im Tobit ankommen. Regel deaktiviert und es geht wieder. Kann ja so nicht richtig sein..

Einmal editiert, zuletzt von makro (29. Januar 2011 um 14:50)

• Da der Service Layer die Nachrichten im Ausgang erwartet und die Message Tracking Infos ja zeitverzögert (je nach Intervall) eintreffen, findet der SL in deinem Fall die email nicht mehr und kann die Infos dann auch nicht zuordnen.

• Zugegebenermaße das ist eine Interessante Feststellung...

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

• Aha, das heißt also wenn ich eine Mail versende, die Ablage-Archive (1 Tag Intervall) aktiviert habe und der Empfänger der Mail liest diese nach 3 Tagen gibt es auch keine Lesebestätigung innerhalb der Nachricht weil der SL diese ja im Ausgang erwartet wo sie nicht mehr ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!