David.Administrator - Eingangsprotokoll export möglich?

• Hallo zusammen,

ist es möglich, dass man das Eingangsprotokoll im David.Administrator in eine Excel- Datei exportieren kann.

Ziel ist es, dass der Kunde regelmäßig ein Export durchführen kann und bei Bedarf nach eingegangenen E-Mails nach Absender, Empänger und Zeit/ Datum suchen kann.

Der Kunde erhält häufiger Reklamationen, dass er auf Mails nicht geantwortet hat und der Kunde will über diesen Export dann prüfen.

Die Suchfunktion über den David.Administrator ist nicht möglich, da der Kunde sehr viel E-Mail Verkehr hat und nicht immer die richtigen Ergebnisse angezeigt werden.

Oder haben Sie evtl. eine andere Lösung? Über eine eingerichtete Weiterleitung wollen wir das eigentlich vermeiden, da wir dadurch das System unnötig mit doppelten Dateien/ Mails aufblähen würden.

Gruß

• Hallo. In Excel kann man das nicht kopieren, zumindest nicht standardmäßig. Du könntest aber die david.rec, in der das Eingangsprotokoll festgehalten wird, einfach in einen neuen Ordner kopieren (also auf Explorerebene) und dann in archive.dat umbenennen. Wenn du dann in den Ordner im infocenter gehst, dann werden dir die Einträge des Eingangsprotokolls wie ein email Eingang angezeigt und du könntest per Quickfinder suchen. Vielleicht wäre das ein kleiner Workaround.

• Klasse, Danke. Das ist genau das richtige. Die Suche geht meiner Meinung nach deutlich schneller.

Ich kann das noch gar nicht. Damit kann ich mir ja einen wöchentliches Backup derr David.Rec erstellen und bei Bedarf dann darauf zugreifen. Gibt es das auch für das Ausgangsprotokoll?

Ich hab festgestellt, dass bei manchen Mails auch der Inhalt angezeigt wird. Sind da alle Informationen gespeichert und greift der dann über den hinterlegten Pfad auf die eigentliche E-Mail zu?

• Ich hab festgestellt, dass bei manchen Mails auch der Inhalt angezeigt wird. Sind da alle Informationen gespeichert und greift der dann über den hinterlegten Pfad auf die eigentliche E-Mail zu?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wir im Ausgangsprotokoll wohl sowas wie Spam haben.

z.b.

Von: coolman@msn.com
    An: webmaster@192.168.155.3

Dateiname: \\w2008srv01\david\archive\user\00000000\out\I021907E

Was haltet Ihr davon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!