Nach Abwesenheitsregel SPAM ich nur noch

  • Hallo liebe Tobit Gemeinde,

    ich habe versucht auf dem Eingang eines Benutzers (Herr Müller)eine Regel zu erstellen. Ich habe gesagt das die mails die iengehen kopiert werden sollen in den eingang eines anderen benutzers. Das funktionierte auch soweit. Dann habe ich aber noch eine regel erzeugt die dem Absender einen Textbaustein senden sollte (hallo ich bin im urlaub usw,...)

    Jetzt mein Problem.
    Jede mail die der herr Müller noch im eingang hat wird ununterbrochen mit dem Autoreplay beantwortet. Das heißt mails die schon 6 monate alt sind werden an den absender zurück geschrieben mit dem textbaustein (hallo ich bin im urlaub). Wenn ich mir im DavidAdministrator dann die Transit Protokolle ansehe, dann sehe ich das alles voll ist mit autoreplay, wenn ich sie lösche, dann kommen die sofort wieder.
    Jetzt habe ich die regeln wieder gelöscht. Aber es nimmt kein ende. Und ich bin am ende, die kunden rufen im 5 minuten takt an weil sie von mir voll gespamt werden. jetzt habe ich erstmal den PostMan SMTP Dienst beendet damit die nciht mehr raus gehen. Kann mir jemand helfen?
    Eingesetzt wird Tobit 2011 mit updates.

    Ich bin zwar der administrator, jedoch habe ich nur etwas exchangeerfahrung undn Tobit ist neuland.
    Ich habe auch bei den Regeln die Taste "jetzt anwenden" benutzt. - hoffe das war nicht schlimm-
    Die regeln sind wie gesagt gelöscht- aber der Transit ordner füllt sich weiter. Bitte helft mir.
    Danke
    Sabriel

  • Die Ursache dafür ist tatsächlich die Option "Jetzt anwenden" gewesen. Die bezieht sich nämlich auf alle Nachrichten, die noch vorliegen. Auch wenn in einer weiteren Bedingung zum Beispiel ein Zeitraum definiert wurde. Das Beenden des Postmans war schon richtig. Nun solltest du noch die david.job (\David\Code) und alle Nachrichten im Ordner \David\Apps\Faxware\Out löschen. Alternativ den Knowledge Base Artikel Q-100.098 komplett abarbeiten Danach sollte alles wieder funktionieren.

  • Hallo SUPER ihr seid genial
    ich hab das alles so gemacht wie beschrieben.
    Der transit ordner ist leer. Aber wenn die user jetzt mails verschicken wollen dann passiert einfach nichts, also sie klicken auf senden und dann sind die mails aber nicht im transit und oder im ausagangsordner zu sehen,.... fehlermeldung hab ich keine. alle dienste sind gestartet! Habt ihr da noch eine spontane idee zu? für sicher ein klacks ;)

    danke schon mal!

    Sabriel

  • stimmt hatte den API umbenannt und nicht neu erstellt, jetzt geht es wieder!
    Ach ihr seid die besten! vielen dank dafür!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!