Replizierung verschwunden

• Hallo Zusammen!

Nach dem Update auf 2011 ist in der mobilen Version die Schaltfläche für die Replizierung verschwunden. Bei der Suche finde ich in der Hilfe:

"Im Dialogfenster »Einstellungen«, ... Menüpunkte Benutzerprofil, Ansicht, Zugang, Adressen, Kalender, Aufgaben, Editor, Rechtschreibung, Vorlagen, Mobil, Sicherheit, Multimedia und Global den David Client funktionell und optisch nach Ihrem Geschmack verändern."

Allein, den Menüpunkt »Mobil« gibt es dort gar nicht!?!!? Alle anderen genannten Punkte sind vorhanden.

Hmm - mir ist gerade noch was eingefallen: Die Schaltfläche "Replizierung mit Host" Im Menü Global - die gibt es zwar, aber sie läßt sich nicht aktivieren. Scheint als ob der Mobile-Client durch das Update "vergessen" hat, daß er ein Mobile-Client ist ... Wie kann man ihm das wieder beibringen?

Gruss Conrad

2 Mal editiert, zuletzt von ccf (26. Januar 2011 um 22:29)

• Da brat mir doch einer nen Storch ... leidet der MobileClient unter temporären Absencen? Habe gerade meinen Mobile-Client noch mal gestartet um eine ältere Mail nachzushen und und nun ist alles da ... offensichtlich hat er sich plötzlich wieder erinnert was er ist ...

Obwohl 100% funzt die Replizierung nun nicht. Eine Fehlermeldung: "[00000019] Datei \\LAP5\DAVID\ARCHIVE\USER\10008000\cal hol nicht gefunden"

Also das VZ "\\LAP5\DAVID\ARCHIVE\USER\10008000\cal" gibt es. Aber keine Datei "hol" - und was ist das für eine merkwürdige Schreibweise mit Leerschrift und ohne Dateiendung ?

• Keine Ahnung, was da bei dir abgeht...aber der Feiertags-Kalender ht auf Dateiebene den Namen "hol" und ist ja in deinen persönlichen Kalender verknüpft...vielleicht hilft dir das ja weiter...

• Danke für den Tipp! Mit den Feiertagen ist es wirklich merkwürdig. Die sind alle doppelt. Der Karfreitag z.B. als Datei:
    \\lap5\david\archive\resource\hol\i0059656
    \\lap5\david\archive\user\10008000\cal\i0a9a330

Ich erinnere mich , daß ich die Feirtage mal "importiert" habe. Ich habe nun den Ferietagskalender "entbunden" und nun sind die doppelten Feiertage verschwunden aber die Replizierung funzttrotzdem nicht....

Das VZ hol ist sowohl auf dem Client als auch auf dem Server. Eine Datei hol gibt es aber nirgends.

Da Du ein "Feiertagsspezialist" bist: Kann ich die importierten Feiertage wieder löschen (natürlich einzeln von Hand, aber gibt es da eine Funktion)? Der Lösung mit dem Verbinden wäre mir schon lieber. So kann man auch regionale "Feiertage" (hier im Rheinland die Karnevalstage) zentral pflegen.

Nochmals herzlichen Dank
    Conrad

Einmal editiert, zuletzt von ccf (27. Januar 2011 um 15:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!