Hallo! Vielleicht kann mir schnell geholfen werden. Wir haben vor kurzem auf FX2011 umgestellt. Nun haben wir keine Möglichkeit gefunden, z.B. nach einem Wort in einer Email Nachricht zu suchen. Es gibt zwar oben das Feld "Quickfinder" und über den "Pfeil nach unten" gibt es die Möglichkeit nach "Erweitert" zu suchen, und dort nach einträgen zu suchen. Aber ich finde nichts. Nehme ich ein Wort welches sicherlich in der Nachricht enthalten ist und suche nach ein von den drei Möglichkeiten (Suche nach Einträgen mit der genauen Wortgruppe, mit allen Wörtern, mit irgendeinem der Wörter) keine Chance. In der vorherigen Version gab es die Möglichkeit (Box zum anklicken) einfach in der Nachricht zu suchen.
Vielleicht ist es auch einfach eine Einstellungssache? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe Bushbe
Text in Nachricht suchen
-
Bushbe -
25. Januar 2011 um 10:48
-
-
Die LUPE
DIE LUPE oben Links!
-
Danke Kingcopy, aber wenn ich die Lupe oben links klicke ist z.B. mein Eingang Ordner plötzlich leer (im Moment mit 20 Mails) und auch wenn ich über den "Dropdownpfeil" klicke und "suchen in Nachricht/Adressdaten" anklicke, kommen keine Ergebnisse. Stelle ich mich vielleicht bl... an? Klicke ich wieder auf den Eingang Ordner, sind meine Mails wieder da! Eine Lösung wäre super! DANKE!
-
der SQL muss auch laufen im DV Admin checken SYSTEM >rechsklick> StatusMonitor > VOLLTEXTINDEX checken
wenn nicht vorhanden Funktionsfähigkeit nach Anleitungen hier im Forum herstellen.
[Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/volltextindex.jpg]
-
Hallo,
wir haben auch das Problem das nach einem der letzten Updates nicht mehr sauber arbeiten es werden keine oder nur noch wenige Einträge gefunden.Gruß Tischler2001
-
Wichtig ist ja, folgendes zu beachten:
Favoritenleiste - Lupe: Durchsucht nur den persönlichen Ordner
Menü-Leiste - Fernglas: Durchsucht nur den aktuell im Navigator markierten/geöffneten Ordner (hat also die gleiche Funktionalität wie rechtsklick/suchen auf einen Ordner im Navigator).Eventuell wird also einfach nur die Suche falsch bedient?
-
Hallo Winnie,
das kann doch so nicht sein. Es ist ein Haken gesetzt bei der Suche unter dem Fernglas beim Unterordner einbeziehen. Das hat früher ja auch geklappt?Tischler2001
-
So stehts aber in der InfoCenter-Hilfe
Ich bin da gestern auch erst drüber gestolpert, da ich auch der Meinung bin, dass es in einer früheren Version anders war als es jetzt ist...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!