Mitgliedsserver

• Hallo,

ich habe ein Problem mit einem David XL auf einem Win 2000 Mitgliedsserver. Das Problem ist das die User zwar erkannt werden, wenn man Sie im Admin anlegt, aber beim Nachrichtenversand taucht statt des Anzeigenamens aus der ADS nur der Login auf. Das Problem ist das die Login Namen kryptisch sind. z.B. Rye05 etc. Weiß einer wie man das beheben kann? Tobit hat mir geschrieben das ich den Server als Domänencontroler rauf stufen muß. Dann habe ich aber das Problem mit den Berechtigungen der lokalen DVG Gruppe die ja dann nicht mehr existiert. Desweiteren das Problem das sich die David.Usr ja nicht neu aufbaut. Also müßte ich alle User neu anlegen.

Bin für Ideen bzw. Lösungen dankbar! :]

MFG
    Jens

• Hi!

1. Die Gruppe DVG-... existiert auch bei einem Domänen-Conroller, bei mir jedenfalls.

2. Bei David XL kannst du die vorhandenen User im DvAdmin Benutzern im ADS nachträglich zuordnen. Aber warum sollte er die David.usr überhaupt neu anlegen?

Ich sehe kein Problem damit den Server hoch zustufen. AUf der anderen Seite wüßte ich auch keine Lösung ohne den DC hochzustufen.

Gruß

Björn

• je nachdem wie Du installierst existiert die Gruppe.

Beim Mitgliedsserver wird Sie lokal und beim DC als globale Gruppe eingerichtet.

Das Problem ist das wenn die User Nachrichten verschicken. Als Absender immer der Login Name genommen wird. Der aber kryptisch ist. "Rye05" oder so. Sich bei 150 Usern die Kürzel zu merken wird glaube schwierig. Das Problem ist das die User schon alle angelegt sind und schon in der David.usr vorhanden sind allerdings nur mit dem Login anstatt dem Anzeigenamen.

Ich weiß nicht ob allein die David.usr dafür zuständig ist?
    Ich kann ja im TIC einfach die User umbennen dann wird auch im internen Adressbuch der richtige Name angezeigt. Das Problem ist wenn man die Nachricht versendet hat steht als User wieder der Login Name.

Das "Problem" beim Hochstufen ist die DVG Berechtigung. Die lokale Gruppe wird ja dann gelöscht und in jedem Verzeichnis existiert dann ein Eintrag bei den NTFS Berechtigungen mit"Konto in der Domäne nicht vorhanden" Dieser Eintrag müßte dann durch eine Domänengruppe ersetzt werden damit die Berechtigungen wieder stimmen.

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine? ?(

Gruß
    Jens

• Hi!

Die David.Usr ist definitiv die einzige Datei, wo die User-Daten drin stehen.

Wie meinst du das, dass die Nachrichten im Versand nur mit den Kürzeln stehen, sicher das das ein Problem aufgrund des Mitgliedsservers ist?

Wo steht denn das Kürzel? Hinten unter Benutzer? da steht bei mir immer nur der Anmelde-Name, nicht der Show-Name.

Naja, Rechtevergabe bei 150 Usern ist nicht so toll...

Gruß

Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!