Übertragen Ordnern und Emails vom Tobit Zehn zum Tobit fx2011

• Hallo zusammen,

wir haben hier einen neuen Tobit fx2011 aufgesetzt. Das hat u.a. damit zu tun, da wir jetzt Iphone nutzen und bei fx der Client direkt dabei ist. Vorher hatten wir einen Tobit Zehn im Einsatz. Da mit der Inbetriebnahme des Tobit fx Servers auch die AD angepasst wurde, stimmen jetzt die Benutzernamen und der Servername vom alten nicht mehr mit den neuen überein.

Wie kann ich nun verschiedene Ordner und vor allem bestimmte Emails aus dem Alten ins Neue System übertragen ?

Wäre klasse, wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Gruß
    Alexander

• Hallo Alexander,

es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Nutze die Strongbox (ist ab Version 2011 enthalten, also ggf. erst einmal Update auf 2011). Im alten System Datensicherung mit Strongbox erstellen und im neuen System mounten. Dann lassen sich die einzelnen Einträge kopieren.
    2. Migration-Tool von Tobit, erhalten aber nur TAR, kostet 90 €.

Gruß,

Dirk (TSCP),

• Hallo Alexander,

es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Nutze die Strongbox (ist ab Version 2011 enthalten, also ggf. erst einmal Update auf 2011). Im alten System Datensicherung mit Strongbox erstellen und im neuen System mounten. Dann lassen sich die einzelnen Einträge kopieren.

Aber die StrongBox ist ja nicht beim "alten" Server vorhanden, das ist ein Zehn'er.

Die Mikrationstools habe ich noch nicht angeschaut. Gibt es die als Backline ?

• Aber die StrongBox ist ja nicht beim "alten" Server vorhanden, das ist ein Zehn'er.

den alten ZEHN erst auf FX2011 updaten (dann ist auch die Strongbox vorhanden).

Ps. ich stehe auch gerade vor der Wahl, da ich einen W2K8 bekommen hab und dann meinen alten W2003 ausmustern will.

• Da eine Migration sauber geplant sein sollte, empfehle ich einen Spezialisten/Tobit-Partner in der Nähe oder per Remote suchen, der langjährige Erfahrung hat.
    ->

Sonst passiert Unzufriedenheit,wie hier im Forum schon oft diskutiert: David fx: Geschenkt ist noch zu teuer.

Beste Grüße

Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

* Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner

Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!