Hallo zusammen. Nach dem Umstieg von .zehn auf .fx11 habe ich 3 Probleme, die mich an den Rand des Wahnsinns treiben.
Vorabinfos:
David Server ist ein Win 2003, 32bit
Terminal-Server ist ein Win 2008, R2, 64bit
ca. 35 Clients mit XP im Netzwerk
Problem 1:
Egal ob auf den Clients, im TIC auf dem David-Server, oder im TIC des TS:
Wenn ich ein versendetes Fax in der Liste markiere, wird mir unten im Vorschaufenster der Inhalt korrekt angezeigt. Mit Rechtsklick aud Drucken, wird das versendete Fax korrekt ausgedruckt. Klicke ich aber doppelt auf das Fax, um es in einem separaten Fenster zu betrachten, bleibt das Fenster grau und zeigt den Inhalt nicht an. Wie gesagt: In allen TICs auf allen Clients, auf TS und dem David-Server.
Emails hingegen (versendet und erhalten) werden per Doppelklick sauber im neuen Fenster angezeigt.
Problem 2:
Die Umstellung von .zehn auf .fx11 wurde hauptsächlich deshalb vorgenommen, da .zehn auf einem 2008 TS mit 64-bit nicht sauber läuft. Ich hatte das vorab getestet und einen .zehn-TIX auf dem TS installiert. Eigentlich lief alles, nur der Faxware-Drucker war nicht da und ließ sich nicht installieren. Habe mich bei Tobit rückversichert, dass dieser fester Bestandteil von .fx11 ist und auf einem TS2008 R2 wie gewohnt funktioniert.
Nach der ersten (automatischen) Installation auf dem TS war der Druckertreiber nicht da. Kurzerhand noch mal manuell das TIC installiert und es gab die Fehelrmeldung "AddPrinter ... 3000", die wohl häufiger auftritt. Der FaxWare-treiber ist immer noch nicht auf dem TS und somit ist das TIC nicht nutzbar. Der komische Fax Image -Drucker ist drauf, taugt aber nichts für unsere Zwecke.
Wie kriege ich den Faxware-Druckertreiber auf dem TS2008 R2, 64-bit installiert ??? Hier brennts !
Problem 3:
Bereits nach der Installation wurde der Grabbing-Dienst automatisch beendet und ließ sich nicht starten (sofort wieder dicht). Es wurden einige Schritte ausgeführt (u.a. löschen der Temp-Dateien) und der Grabbing-Dienst schien zu laufen. War aber ein Trugschluß. Das Teil wird weiterhin einfach beendet.
Habe dann mal alles geprüft und als ich mir gar nicht mehr zu helfen wusste, habe ich den Message-Identification-Server abgeschaltet. Der Grabbing-Dienst ließ sich sofort starten und lief tadellos, ohne wieder auszufallen.
Ist aber so keine Dauerlösung, weil der Kunde MIS natürlich nutzen will. Jemand eine Idee ???