Hallöchen,
ich habe meinen David privat ausgelagert auf einen virtuellen Server bei HostEurope. Ich bin da jetzt frisch hingezogen und war vorher auf einen vServer bei Hetzner. Hetzner war zwar funktionell echt super aber der Preis hat mich umgehauen, deshalb der Wechsel. Bei Hetzner hatte ich einen W2K8 und bei HostEurope einen W2K3.
Jetzt ist mir dabei aufgefallen, dass bei Hetzner das ViProtect funktioniert und bei HostEurope leider nicht. Ich habe auf dem HostEurope-Server noch nichts eingerichtet außer meinem David. Genau so viel war auch bei Hetzner eingerichtet. Wenn ich das richtig verstanden habe ist auf den HostEurope-Server Virtuozzo als Virtualisierer installiert und bei Hetzner XEN.
Wo ist hier der Unterschied, sodass ViProtect nicht arbeitet, bzw. welche Technik nutzt ViProtect, dass die bei Virtuozzo streikt???
Also ich bekomme keine aktuellen Virensignaturen für ViProtect heruntergeladen und so nützt mir das dingen überhaupt nichts und verursacht nur Kosten ohne Nutzen.
Hier sei vielleicht der Hinweis, dass man auf virtuellen Server nicht viele AntiViren-System installieren kann und leider gehört ViProtect als eine wenigen Systeme, die überhaupt laufen und das ganzen System nicht beschädigen wie vglb. Systeme.
Kennt einer das Problem oder einen Ansatzpunkt wie ich ViProtect zum laufen bekomme?
Viele Grüße
axeos