Passwörter der User "Neuanlage erzwingen"

• Hallo,
    kann ich den Usern im David.fx 2011 die per Web auf Ihre Mails etc zugreifen zwingen sich ein neues Passwort auszudenken?

Hintergrund: Damit die User sich per Web anmelden können (Die User sollen den CLient nicht bekommen), muß der Remote Access aktiviert werden, dazu muß ich ja einen Benutzernamen u ein Passwort anlegen

Jan

• Im David Client geht es auch ohne Paßwort.
    Es wäre zu prüfen, ob man durch eine Programmierung dies umgehen kann.

Beste Grüße

Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

* Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner

Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

• Hallo,
    vielleicht nochmal zur Verdeutlichung bzw Idee:

Es sollten auch die gleichen Passwörter wie in der Windows-Domäne sein, natürlich kenne ich die User-Passwörter nicht, kann es aber den Usern nicht zumuten ohne David Client den Remote Access zu erstellen.

Jan

• Hallo,

Remote Access für die Archive des Benutzers ohne Benutzername und ohne Passwort freischalten (access.ini in die Verzeichnisse kopieren). Die Benutzer können dann im Web-Client die Zugangsdaten selbst verwalten.

Gruss

Klaus

David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

Homepage

• Hallo Klaus,
    stehe gerade auf der Leitung ;)

Wie melden die User sich dann erstmal an damit sie die Daten eingeben können? Mit Abbrechen bei der Abfrage komme ich zumind in die Oberfläche, zwar nicht in die Ordner selbst, kann aber scheinbar versenden (das ist nicht gut).

Eine Verknüpfung an das Windows Passwort und Benutzernamen bekomm ich nicht hin, oder?

Jan

• pinsel denen doch ne anleitung, das sie im client unter einstellungen zugang das häckchen remote zugang setzen und dann einmal ihren windows benutzernamen eingeben und ihr kennwort, das wird ja wohl jeder user der dann den fernzugriff auch nutzen kann wohl selber hinkriegen oder??

• Hey,
    hm, werd ich wohl so machen müssen, zumind für die, die hier auch nen Rechner haben, bleibt nur der Punkt, die die nur per Web Zugriff haben.... (irgendwie verrenn ich mich glau ich langsam)

Jan

• hmm das glaub ich auch,

setz jedem user der denn webzugriff hat ein standard kennwort, und halt viell seinen windows benutzernamen schonmal, dann pinsel ihnen eine zweite anleigung wie sie über die weboberfläche auch dort ihre zugangsdaten ändern können, bzw. ihr passwort, ist unter dem kleinen werkzeug und wieder "Zugang" zu finden... die müssen das kw halt ändern sagst ihnen und zwar in das windows kw....

• OK, danke, werd es so machen (auch wenn ich das von Tobit blöd finde, dass es keien vernünftige Lösung gibt)

Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!