Upgrade von FX auf FX2011

• Hallo Leute,

ich hab eine kurze Frage - die Problematik bzgl. SQL-Server und Update ist ja bekannt. Es steht ein Update von FX auf FX2011 an. Auf dem Server ist bereits ein SQL2005 Express installiert. Zusätzlich wird der SQL-Express 2005 auch von der Software ACT u. Veritas genutzt. David FX nutzt diesen auch. Eine Instanz namens DAVID ist vorhanden.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich den SQL-Express auf 2008 upgrade, oder parallel dazu installiere?

Was sagt ihr ?

• gibt es duzende Threads dazu.
    Das Setup darfst Du nicht als erstes ausführen da der sonst den vorhandenen 2005 SQL Killt.

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

• Ja, habe ich auch schon alle gelesen und das Tobit-Update ja schon öfters gemacht. Nur bei der Installation hängt noch ein ACT7 mit einer SQL-2005er Express im Hintergrund sowie die BackupExec ..
    Ich kann natürlich auch den SQL-2008 manuell installieren und "Update" auswählen, ist die Frage, ob er dann nur mein DAVID-Instanz aktualisiert oder den kpl. 2005er Express ...

Und die Frage, wenn ich SQL-2008 Express manuell installiere, die FX2011-Installation sich diesen schnappt, oder den 2005er aktualisiert?! Weil es ja schon eine 2005er-David-Instanz gibt ..

• also ich kann dazu nur sagen, das er bei uns obwohl von acronis eine instanz von sql 2005 expr. drauf war der nur die david instanz gekickt hat und auf 2008 r2 sql express hochgezogen die Acronis instanz hat er nicht angefasst. aber einige schreiben hier anders....

• Oh man, dann wird es ja richtig lustig.
    Gibt es noch mehr Leute, die das bestaetigen koennen oder auch nicht?

So hoert es sich ja an, als koennte ich "ganz normal" das Update installieren ..

• Man kann ja auch selbst die 2005er David-Instanz löschen und auch selbst die 2008er einrichten. Soo kritisch ist das alles doch gar nicht. Zur Not gibt es ja auch noch Backups... :whistling:

• Ich habe ein manuelles update der David- SQL- Instanz gemacht und anschliessend David FX2011 installiert. Hat ohne Probleme funktioniert. Die anderen SQL- Instanzen von SQL- 2005- Express habe ich später auch auf SQL- 2008- Express geupdatete. Die richtige Sprachversion ist Voraussetzung für ein funktionierendes update.

• So, aktuelles Installationsimage bei Tobit gezogen.
    Gemountet.
    .NET-Framework, Installer, PowerShell installiert => Neustart
    Update-Installation gestartet, Tobit automatisch SQL2008 Express installiert => Neustart
    DAVID-Instanz Server 2008, ACT7/BackupExec-Instanz Server 2005 Express
    :)

Einmal editiert, zuletzt von marcelcedric (6. Januar 2011 um 19:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!