Faxdrucker Windows 7 = Absturz

• Hi alle,

Hab den Client auf Windows 7 (64Bit) installiert, Client selber geht auch. Drucke ich aber in den TobitDrucker stürzt der Client ab.
    Während der Installation hat er mich mich gefragt ob ich den alten Faxdrucker deinstallieren wolle. Ich hatte noch nie vorher irgendein Tobit-Produkt auf dieser Kiste und habe das deshalb abgelehnt weil ich fürchtete er wolle mir den Windows Fax Drucker deinstallieren wollte.
    Habe mal die UAC ganz runtergefahren, hilft aber auch nix.

Dat sacht Windows zu dem Absturz:

Beschreibung:
    Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
    Problemereignisname: AppHangB1
    Anwendungsname: DVWIN32.EXE
    Anwendungsversion: 11.0.0.3372
    Anwendungszeitstempel: 4cdd4e92
    Absturzsignatur: c442
    Absturztyp: 0
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusätzliche Absturzsignatur 1: c442fd6867c55ed01ddb29ebedad3cbf
    Zusätzliche Absturzsignatur 2: ac07
    Zusätzliche Absturzsignatur 3: ac07bdcceb0ee84b89639f729daa566a
    Zusätzliche Absturzsignatur 4: c442
    Zusätzliche Absturzsignatur 5: c442fd6867c55ed01ddb29ebedad3cbf
    Zusätzliche Absturzsignatur 6: ac07
    Zusätzliche Absturzsignatur 7: ac07bdcceb0ee84b89639f729daa566a

Wo Du da hinpackst packst Du in Sch.... Geht mir das Teil auf den Keks......

Jemand ne Idee ?

Danke

Klaus

• @marcelcedric

Jou hab ich - hatte keinen positiven Effekt - es wurde in der Tat der Windows Fax Drucker entfernt.....

Da der Image Messaging Treiber arbeitet vermute ich das es irgendein Problem gibt den Faxdrucker Dialog zu launchen (also da wo man die FaxNr. etc einträgt).

Klaus

• es gibt im Tobit Downloadbereich einen 64 bit Fax Druckertreiber wenn ich mich richtig entsinne

• @wasweissich

Herzlichen Dank,
    Genau war das Problem, jetzt kommt auch der Client hoch beim virtuellen Drucken !!!!

Warum nur in aller Welt wird dieser Treiber auf einem 64 Bit System nicht selbstständig installiert ?
    Und warum muß man diese lächerlichen 1,5 MB erst manuell nachladen und installieren, wenn schon ein Servicepack 130 MB Größe hat ?
    Absolut unverständlich.

Kann man eigentlich irgendwo den Fredtitel ändern wenn eine Lsg. gefunden wurde ?

Danke

• Korrektur:

Problem nicht gelöst. Ich war durcheinander gekommen. Dieser 64 Bit Installer installiert einen Image Druckertreiber namens "Tobit Fax Image", aber dieser attacht einfach nur ein Dokument an eine normale Nachricht und bringt den Client nach vorne.

Auf einem 64 Bit Terminalserver (2003) funktioniert auch der "normale Tobit Faxware" Drucker - um diesen ging es mir eigentlich. Der funktionier (hier) nicht unter Windows 7 64 Bit.

Es funktionieren im übrigen auch andere Dinge nicht unter Windows 7 64 Bit (z.B. Vorlagen erstellen)

:thumbdown:

mfg

Klasu Deiss

• Der Drucker "Faxware" funktioniert auf dem (Windows 2003 Server 64 Bit Terminalserver) nur als Administrator. Normale User drucken leere Seiten, gibts hier im Forum übrigens auch schon von einem anderen User: nach Update, FAX wird nur als leere Seite versendet

Das Obergeilste:

Benutze ich den Image Treiber (Windows 2003 Server 64 Bit Terminalserver) erzeugt er ein Fax welches mit grau-gekrüselten Inhalt im Fax landet (ist schon in der Vorschau so). Kommt auch so beim Empfänger an.

Benutze ich den Image Treiber (Windows 7 64 Bit) gibt es wieder einen AppHang. Beim Empfänger kommt gar nichts an.

Fazit: Es funktioniert also gar nichts !!

Was ist das nur für ein Schrott - einfach unfassbar.

Klaus

• Der Drucker "Faxware" funktioniert auf dem (Windows 2003 Server 64 Bit Terminalserver) nur als Administrator. Normale User drucken leere Seiten, gibts hier im Forum übrigens auch schon von einem anderen User: nach Update, FAX wird nur als leere Seite versendet

Das stammt von mir, habe selber den Fehler gefunden. Das ist ein Rechte Problem auf dem WTS. (w2003 64 bit engl.)
    Bei meinem Update von der zehn Version zur fx2011 passierte das.

Du mußt den Usern Schreib Rechte auf das Verzeichnis
    C:\Documents and Settings\All Users\Tobit\$$dv$$
    geben.

Vorher war das temp Verzeichnis für die Faxe unter C:\david ..... zu finden.

Nach dem, habe ich hier keine weiteren Probleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!