Hallo,
bei einem Kunden soll die nächsten Tage ein neuer Server eingerichtet werden. Dieser soll hauptsächlich als David-Server dienen.
Ich hab schon ein paar David-Umzüge gemacht, aber das wird meine bisher größte. Deshalb hab ich ein paar Fragen:
Der neue Server soll den gleichen Namen und die gleiche IP-Adresse wie der bisherige Server bekommen. Somit könnte ich doch wie folgt vorgehen:
- ich installiere am neuen Server den gleichen Stand wie auf dem alten
-> Frage 1: Wie schaffe ich es, daß am neuen Server alle User wieder die gleiche Benutzer-ID erhalten? Oder kann ich dies nachträglich ändern?
- ich stoppe am alten Server die David-Dienste und kopiere das gesamte David-Verzeichnis auf ein externes Medium
- ich kopiere das gesamte David-Verzeichnis vom externen Medium auf den neuen Server
- Ich starte am neuen Server die David-Dienste
-> Frage 2: Normalerweise müsste der Server von den Clients dann wieder wie bisher erreichbar sein, oder? Oder muss auf den Clients alles neu installiert werden? Das wäre ärgerlich, da einige
User im Urlaub oder unterwegs sind und teilweise per Fernzugriff auf den David-Server zugreifen.
Ist so ein erfolgreicher Server-Umzug möglich? Hab ich was vergessen? Habt ihr Erfahrungen und Tipps für mich?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Grüße
ag1