Kontakte sortieren

  • Moin
    Ich bin mir nicht sicher ob das hierhin passt, aber der björn wird das schon ggf. verschieben.

    Es geht um die Sortierung der Kontakte bzw. Archive Kontakte.

    Im TIC erscheinen sie ja unten links alphabetisch sortiert, das ist gut so. :D

    Wenn man aber das Archive Persönlich -> Adressen aufruft. Sind die Adressen scheinbar willkürlich angeordnet.
    Wenn ich in dem Fenster auf "Angezeigter Name" klicke wird eine Sortierung vorgenommen a->z oder andersrum.
    Dieses wird allerdings nicht dauerhaft gespeichert. Diese Sortierung ist nach dem Aktualisieren oder kurzem wechseln in ein anderes Archiv nur noch warmer Wind. X(
    Was ich damit erreichen möchte:
    ImTIC web werden die Kontakte eben nach dieser Reihenfolge dargestellt. Und dort soll es halt auch alphabetisch erscheinen.

    Grüße
    Tom

  • Das Problem hatte ich auch, in den einstellungen war die Automatische sortierung abgeschaltet, nach dem einschalten hat er die Sortierung behalten.

    MfG

    Chris

  • Hi Chris

    No way.
    Das funzt nicht, zumal nach was für einem Kriterim soll denn dann sortiert werden?
    In der Sortierreihenfolge ist ja kein Eintrag "Angezeigter Name" drin.
    Und nach dem soll es ja wirken.

  • Ja habe ich denn Tomaten auf den Augen?

    Es funktioniert wirklich nicht. ;(

    Hat denn so etwas noch niemand gehabt?
    Das im TIC web die Sortierung nicht funzt das nervt total! X(
    Ständig scrollt mann rauf und runter bis man den Eintrag gefunden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von tomspatz (1. Dezember 2004 um 19:57)

  • Hi!

    Das sortierkriterium "Betreff" entspricht IMHO dem angezeigten Namen...
    Damit sollte es eigentlich auch im IC Web funktionieren.

    Gruß

    Björn

  • Moin!

    Also, das automatische Sortieren muss aktiviert sein.
    Wenn Du wissen willst, nach was sortiert werden soll (ich finde es auch total nervig, dass dort nicht die richtigen Felder angeführt sind) klicke mit der rechten Maustaste auf das Adressarchiv - Eigenschaften - unten auf "Anzeigen als: Vorgabe".
    Dann siehst Du die Spaltenbeschreibungen, wie sie in den Sortierungseinstellungen zu sehen sind.
    Diese richtig sortieren, DIC neu starten - dann sollte es gehen...
    Ach so - hinterher wieder "Anzeigen als: Adresse"...

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!