David 2011 überhaupt multi-kern-fähig (XEON) ?

• Hallo Forum,

bei meiner David 2011 INstallation auf einem Win2003 Server mit XEON-Prozessor ist es regelmäßig so, daß die sl.exe lt. Taskmanager-Anzeige nur den ersten Kern am Server zu 100% auslastet und sich dadurch die Performance stark einschränkt. Die Volltextsuche wurde bereits deaktiviert, brachte aber auch nichts. Wird der ServiceLayer neu gestartet sind wieder alle Anzeigen der Prozessorkerne ungefähr gleichauf.

Einmal editiert, zuletzt von Michl (8. Dezember 2010 um 14:42)

• Nach wieviel Stunden Betriebszeit der Sl.EXE passiert denn der effekt evl bei einer Datenbereinigung oder Indexerstellung?

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

• mitten in der normalen Arbeitszeit zu unterschiedlichen Zeiten. Die Volltextsuche habe ich bereits deaktiviert und die Datenbereinigung läuft erst ab 20.oo Uhr. Allerdings habe ich heute für meine Clients und Server (Kaspersky) ein neues Programm-Modul (Patch 6.0.1424 d) eingespielt und seitdem is Ruhe. Kaspersky war allerdings bisher auch schon so eingestellt, daß er das David-Verzeichnis incl. Unterverzeichnisse ausschliesst.

• ich denke auch, denn seit dem eingespielten ServicePack des Kaspersky habe ich keine Probleme (bis jetzt zumindest)
    Trotzdem verwunderlich, den Kaspersky war so eingestellt, daß er das David-Verzeichnis und den SQL-Server icl. Datenbank ausschliesst

• Zitat

(Patch 6.0.1424 d) eingespielt und seitdem is Ruhe. Kaspersky war
    allerdings bisher auch schon so eingestellt, daß er das
    David-Verzeichnis incl. Unterverzeichnisse ausschliesst.

Haben wir auch auf dem Server läuft lediglich der Filescanner und mir ist keine Leistungseinbuße aufgefallen.

haben auch 16 Kerne (HyperThreads) ist mir auch egal ich habe den Server so ausgelegt das mich nichts mehr umwirft. von mir aus können 4 Kerne auf 100% laufen.

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!