Client "Rechte" bzgl. Tobit Service Pack vom 1. Dezember

• Hallo,

bei uns läuft David fx 2011 auf ca. 110 Clients. Wir wollen dieses Jahr noch das Service Pack installieren, müssen dann aber zu jedem Cleint rennen und das Tobit manuell mit Adminrechten updaten.

Gibts evtl. eine globale Lösung damit jeder Client sich automatisch updatet, wenn sich der Mitarbeiter in die Domäne anmeldet?

Die Mitarbeiter sind als Hauptbenutzer deklariert.

MfG

Pascal

Azubi :D

• man könnte die *.msi-Datei zur Clientinstallation per Richtlinie benutzen

Einmal editiert, zuletzt von alwa (7. Dezember 2010 um 16:56)

• Wäre evtl. eine Möglichkeit, aber wie das in der Praxis aussieht weiß ich auch nicht. Da die .msi auch Werte im Windowsordner / registry ändert.

• Wir hadeln das Problem über Autoit ab. Beim Anmelden des Users läuft ein Script (mit Admin-Berechtigung) das nach jedem Tobit-Update den Client auf jede Workstation nochmals drüber bügelt. So bauch ich mir keine Gedanken darüber machen wo das Update gelaufen ist und wo nicht.

• Zitat

Wir hadeln das Problem über Autoit ab. Beim Anmelden des Users läuft ein
    Script (mit Admin-Berechtigung) das nach jedem Tobit-Update den Client
    auf jede Workstation nochmals drüber bügelt. So bauch ich mir keine
    Gedanken darüber machen wo das Update gelaufen ist und wo nicht.

Das ist ja mal cool

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

• Hi

wir verteilen das TOBIT Update per Softwareverteilung, so wie alle anderen Applikationen auch. Sonst hätten wir irgendwann totalen Softwarezoo... :thumbup:

LG Ralf

• Wir hadeln das Problem über Autoit ab. Beim Anmelden des Users läuft ein Script (mit Admin-Berechtigung) das nach jedem Tobit-Update den Client auf jede Workstation nochmals drüber bügelt. So bauch ich mir keine Gedanken darüber machen wo das Update gelaufen ist und wo nicht.

servus,

hast du ein paar infos zu deinen erfahrungen damit? ich nehme an, du bist zufrieden damit? irgendwelche probleme?

viele grüße

"Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

• geht prima, habe das bereits mit CA Unicenter, Zenworks und Deskcenter gemacht. Das nette daran: Man kann auch Einstellungen im TIC "mitgeben" und nicht nur dumm das TIC auf die Clients schieben... so ist dann bei allen TICs im LAN auch ein Standard eingehalten in den Settings... 8)

LG Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!